Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slipknot: neuer (Tour-)Mann am Bass ist gefunden

von
teilen
mailen
teilen

Lange wurde gerätselt, wer denn bei den längst bestätigten Konzerten von Slipknot nun den verstorbenen Paul Gray am Bass ersetzen soll. Die Musiker erklärten früh, dass es einen Live-Ersatz geben werde, der aber nicht festes Mitglied werden soll. Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Donnie Steele ist der Mann der Stunde.

Donnie Steeele war schon beim Start der Band 1995 als Gitarrist dabei und kennt die Musiker daher bestens:

„Donnie war von Anfang an dabei. Wir halten es für angemessener Paul gegenüber, jemanden reinzuholen, der zur Familie gehört, als einen Außenstehenden. Donnie und Paul waren gute Freunde und wir können uns niemand besseren für diesen Job vorstellen,“
erklärten Slipknot.

Eine andere ziemlich große Entscheidung ist bei Anthrax gefallen. Dort gibt es ebenfalls Konzert-Verpflichtungen – aber Chef Scott Ian ist unpässlich. Seine Frau Pearl Aday erwartet nämlich das erste gemeinsame Kind.

Also haben Anthrax einen ziemlichen Coup geschossen und den Sepultura-Gitarristen Andreas Kisser in ihre Reihen geholt. Er wird für acht Shows aushelfen und den Thrashern wahrscheinlich einen ganz eigenen, zusätzlichen Geschmack verpassen. Leider nicht bei Konzerten in Deutschland.

Weitere Artikel zu den Bands:
+ Slipknot: Texte zum ersten Album stammen aus Porno-Laden
+ Sepultura schließen Reunion mit den Cavaleras endgültig aus
+ Anthrax: Joey Belladonna und Scott Ian über die Band-Zukunft

teilen
mailen
teilen
Joey Jordison (Ex-Slipknot) würde heute 50 werden

Vor genau 50 Jahren erblickt Nathan Jonas "Joey" Jordison im US-Bundestaat Iowa das Licht der Welt. Der Musiker verstarb 2021 überraschend, hinterließ aber einen bleibenden Eindruck in der Metal-Welt. Anlässlich seines Geburtstags werfen wir einen genaueren Blick auf sein Leben. Joey Jordinson als Multitalent Seine erste Band gründete Jordison in seiner Jugend. Bei Modifidious übernahm er die Rolle des Gitarristen, obwohl er später besonders für seine Schlagzeugkünste berühmt werden sollte. Der Sechssaiter hat ihn jedoch nie ganz losgelassen: Auch für Slipknot komponierte er viele Riffs. Dort setzte er sich 1995 jedoch auf den Schlagzeughocker und blieb ihm bis zu seiner…
Weiterlesen
Zur Startseite