Slipknot stellen ihr neues Video ‘Psychosocial’ aus ALL HOPE IS GONE online

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am Wochenende ging er live, der Clip auf den die Slipknot-Maggots gewartet haben: ‘Psychosocial’. Er zeigt den ersten richtig großen Einblick in das neue Slipknot-Universum.

Masken, Atmosphäre, Selbstinszenierung – alles ist aufeinander abgestimmt und wird die Wahrnehmnung von Slipknot für die nächten Monate und Jahre prägen.

Die riesigen Masken, die im Clip zu sehen sind, wurden von Shawn „Clown“ Crahan (Percussions) kürzlich übrigens als „purgatory Masks“, als „riesige Todesmasken“ bezeichnet. „Es geht darum, solche Dinge abzulegen und zu dem zurück zu kommen, was wir machen: rocken,“ erklärte er den Inhalt des Videos.

Ihr findet den Clip weiter unten.

Weitere Slipknot-Artikel:
+ Trefft Slipknot höchstpersönlich – beim Gig in München
+ Disturbed zeigen Slipknot was Heavy Metal live bedeutet
+ Unfall bei Slipknot-Gig: DJ Sid Wilson im Rollstuhl

teilen
twittern
mailen
teilen
Sepultura: Derrick Green war geschockt nach Eloys Ausstieg

Die Abwanderung von Eloy Casagrande zu Slipknot hat auch Sepultura-Frontmann Derrick Green hart getroffen. Im ‘One Life One Chance With Toby Morse’-Podcast sprach der US-Sänger über den Abgang des Schlagzeugers kurz vor den Proben zur Jubiläums- sowie Abschiedstournee der brasilianischen Groove-Metaller, die die Band nun mit Greyson Nekrutman (zuvor bei Suicidal Tendencies) spielt. Aus allen Wolken gefallen "Ich war buchstäblich gerade aufgewacht und packte meine Sachen für die Proben in Brasilien, als mich Andreas [Kisser, Sepultura-Gitarrist -- Anm.d.A.] anrief", erinnert sich Derrick. "Andreas sagte: 'Er ist raus.' Ich meinte nur: 'Was meinst du? Wovon redest du? Wer ist raus?' Andreas…
Weiterlesen
Zur Startseite