Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slipknot stellen ihr neues Video ‘Psychosocial’ aus ALL HOPE IS GONE online

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am Wochenende ging er live, der Clip auf den die Slipknot-Maggots gewartet haben: ‘Psychosocial’. Er zeigt den ersten richtig großen Einblick in das neue Slipknot-Universum.

Masken, Atmosphäre, Selbstinszenierung – alles ist aufeinander abgestimmt und wird die Wahrnehmnung von Slipknot für die nächten Monate und Jahre prägen.

Die riesigen Masken, die im Clip zu sehen sind, wurden von Shawn „Clown“ Crahan (Percussions) kürzlich übrigens als „purgatory Masks“, als „riesige Todesmasken“ bezeichnet. „Es geht darum, solche Dinge abzulegen und zu dem zurück zu kommen, was wir machen: rocken,“ erklärte er den Inhalt des Videos.

Ihr findet den Clip weiter unten.

Weitere Slipknot-Artikel:
+ Trefft Slipknot höchstpersönlich – beim Gig in München
+ Disturbed zeigen Slipknot was Heavy Metal live bedeutet
+ Unfall bei Slipknot-Gig: DJ Sid Wilson im Rollstuhl

teilen
twittern
mailen
teilen
Alligatoah im Interview: So viel Metal steckt im Album OFF

Genre-Wechsel kommen bei etablierten Musikern selten genug vor, kristallisieren sich meistens erst über einige Zeit heraus. Rapper Alligatoah legt den Fokus seiner Musik bei seinem neuen Album OFF hingegen deutlich anders auf vorangegangenen Alben: die Metal-Einflüsse sind nicht zu leugnen. Damit bestätigt der Musiker wieder einmal, dass er unserer Szene gar nicht so fern ist, wie man meinen mag. Nach Auftritten in Wacken, wo er für 2024 wieder gebucht ist, einem Slipknot-Cover 2018 und Amon Amarth-Namedropping auf dem Vorgängeralbum ROTZ & WASSER (2022) geht er mit den neuen Songs „all in“. Wie OFF entstand, wie er sich zwischen Rap und…
Weiterlesen
Zur Startseite