Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slipknot touren im eigenen Jet

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die US-Metaller Slipknot sind derzeit auf Tour und haben scheinbar die finanziellen Möglichkeit, in angemessener Form von Show zu Show zu reisen. Wie Lacuna Coil-Sängerin Christina Scabbia und Slipknot-Gitarrist Jim Root auf Instagram dokumentierten, fliegt die Maskentruppe derzeit nämlich in einem eigenen Flugzeug mit Slipknot-Lackierung von Auftritt zu Auftritt.

Sicher, wer regelmäßig große Hallen bis auf den letzten Platz füllt und mit Mitte Vierzig viel in Europa unterwegs ist, der hat eben auch das nötig Kleingeld für einen Learjet – zumal das Flugzeug auch nur gechartert sein könnte. Dennoch: Da Corey Taylor ja schon nach SLIPKNOT von dem Erfolg der Band geschockt war, was wäre wohl passiert, wenn ihm ein Zeitreisender 1999 diese Bilder präsentiert hätte:

teilen
twittern
mailen
teilen
Für diese Band geben Metal-Fans am meisten Geld aus

Metal-Fans geben am meisten Geld für Merch aus Dass Metalheads große Fans von Bandmerch sind, weiß jeder. Kaum eine andere Musikszene identifiziert sich so sehr über das Tragen von bestimmter Kleidung wie der Heavy Metal. Lieblings-Bands müssen präsentiert und unterstützt werden – das ist klar. Zumindest sehen das aut einer neuen Studie 40 Prozent aller befragten Musik-Fans so. Aber für welche Band geben Fans am meisten Geld aus? Diese Frage versuchte die amerikanische Studie von Custom Ink ebenfalls zu beantworten. Das Druckunternehmen befragte – vermutlich ganz und gar uneigennützig – 1.000 Musik-Fans, wobei die Geschlechter dabei ausgeglichen gewesen sind. Die…
Weiterlesen
Zur Startseite