Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Smashing Pumpkins nehmen wieder auf, bringen aber kein Album raus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Klingt widersinnig, ist aber so: Die Smashing Pumpkins wollen trotz erfolgreicher Rückkehr und schon gebuchtem Studio zwar Songs aufnehmen, diese aber nicht als Album veröffentlichen.

„Ich denke nicht, dass wir noch mal Alben machen werden,“ kommentierte Schlagzeuger Jimmy Chamberlin. Auch ihm geht es, wie vielen anderen erfolgreichen Musikern, um das angeblich tote Musik-Business. „Das alte Business-Model ist tot und niemand weiß, wie es wieder nach vorne geht.“

Um alles frisch zu halten, und Alben nicht nur als Promo für die nächste Tour zu nutzen, wollen die Smashing Pumpkins in Zukunft wahrscheinlich Songs statt Alben veröffentlichen.

Auf welchem Wege die Songs veröffentlicht werden, ist noch nicht 100% klar.

Am 01. Mai wollen Schlagzeuger Jimmy Chamberlin und Smashing Pumpkins-Chef Billy Corgan im eigenen Studio in Chicago jedenfalls mit den Arbeiten an neuen Songs beginnen.

Ähnliche Artikel:
+ Rob Zombie macht die Plattenindustrie klein
+ Nine Inch Nails verdienen mal eben eine Millionen Dollar ohne Plattenfirma

Bild: Getty Images

teilen
twittern
mailen
teilen
U.D.O.: Packende Symbiose

Den kompletten Bericht aus der Kaserne mit U.D.O. findet ihr in der METAL HAMMER-Juniausgabe, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Der metallische Unterbau des Albums ist zu diesem Zeitpunkt…
Weiterlesen
Zur Startseite