Toggle menu

Metal Hammer

Search

Snot sind zu anstößig und werden aus dem gebuchten House Of Blues ausgeladen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Alles an Snot sei anstößig – beim Namen angefangen. Das sei laut Band-Angaben die Argumentation des Disney Konzernes, warum die Band nicht im House Of Blues in Orlando, Florida, spielen darf.

„Wir haben alles getan, um ihren Anforderungen zu genügen, haben Bilder von Myspace genommen und zugestimmt, bestimmte Songs nicht zu spielen, haben die Setlist abgesprochen. Aber das reichte wohl nicht.“

Das Ergebnis: Snot werden auf der letzten Show der Tour mit Mudvayne und 10 Years nicht dabei sein. Da die letzte Show einer Tour immer etwas Besonderes ist, ist dieser Rauswurf besonders ärgerlich.

Gleiches geschah vor ihnen allerdings auch schon Bands wie Machine Head, die plötzlich mit der Entscheidung konfrontiert waren, nicht im House Of Blues spielen zu dürfen.

Warum Disney die ihrer Meinung nach unpassenden und anrüchigen Metal-Bands allerdings immer erst kurz vor dem Gig von der Absage informiert, anstatt eine Buchung gar nicht erst zuzulassen, bleibt offen.

Weitere Snot-Artikel:
+ Snot stellen neuen Song ‘The Band Plays On’ online
+ Tommy „Vext“ Cummings (Snot, ex. Divine Heresy) attackierte Dino Cazares (Divine Heresy, ex. Fear Factory)
+ Snot-Reunion mit altem Line-up steht im Raum

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: The Darkness

Wenn The Darkness von ihrer Karriere als Großbritanniens schrillste Glam-Rock-Band berichten, dann erzählen sie eine Geschichte voller Höhen und Tiefen. Die vergangenen zwei Jahrzehnte waren turbulent. Gegründet Anfang der 90er in der Grafschaft Suffolk trotzen The Darkness seit jeher allen Widrigkeiten und haben mit Kampfgeist und Überlebenswillen schon vor langer Zeit den Rock’n’Roll-Sieg errungen. Nun kündigen die Glam-Rock-Giganten ihr neues Studioalbum MOTORHEART für den 15. Oktober 2021 an, mit welchem sie im Frühjahr 2022 auf Deutschlandtournee gehen. Die Briten haben jüngst bestätigt, dass sie im Februar nächsten Jahres fünf Konzerte hierzulande spielen werden. Es ist unumstritten: The Darkness sind ein…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €