Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Sodom: Die Songs für ein neues Album sind bereits geschrieben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die deutschen Thrash Metal-Wegbereiter tun es wieder: Sodom arbeiten an einem neuen Album. Sie produzieren es in Eigenregie und können sich so Zeit lassen. Einige Songs seien aber schon geschrieben, wie Sänger und Bassist Tom „Angelripper“ jetzt im Interview mit metalmaniac.ro auf dem französischen Festival Hellfest, verriet.

Wir haben bereits einige gute Songs geschrieben“, so Angelripper. „Es müssten schon sieben oder acht Songs sein. Im Moment sind wir noch im Stadium der Vor-Produktion. Das Besondere an diesem Album ist, dass wir keinerlei Druck haben.

Alte-Schule-Thrash

Die Thrash-Urgesteine hätten sich aber vorgenommen, das Album im April oder Mai 2016 zu veröffentlichen, verriet Tom weiter. Herauskommen soll ein echtes Old-School-Ablum:

Dieses Album wird definitiv das härteste Sodom-Album aller Zeiten, denn wir produzieren es ganz allein. Wir haben keinen großen Produzenten. Unser alter Produzent Waldemar Sorychta ist sehr gut, aber wir haben so viele eigene Ideen, die wir verwirklichen wollen. Es wird ein Album, dass sich auf die Wurzeln von Sodom zurückbesinnen wird.“

Seht hier den kompletten Hell Fest-Auftritt von Sodom

https://youtu.be/IE2VNCzv4Uo

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Sodom: Die Hörprobe von GENESIS XIX

Den kompletten Listening Report mit Sodom findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Novemberausgabe. *** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Frontmann Tom Angelripper ließ uns vorab schon mal in die kommende Kampfansage GENESIS XIX reinschnuppern. Die Hörprobe: GENESIS XIX VÖ: 27.11. Blind Superstition Ach, schau an: Das Intro…
Weiterlesen
Zur Startseite