Toggle menu

Metal Hammer

Search

Sodom: Frank Blackfire, Grave Violator und Andy Brings spielen bei Jubiläumsshow

von
teilen
mailen
teilen

Am 26.12. spielen die deutschen Thrash-Urgesteine Sodom in der Zeche Bochum ihr Konzert zum 35. Band-Jubiläum. Zu diesem Anlass passend konnten Tom Angelripper, Bernemann und Makka gleich drei ehemalige Gitarristen aus finsteren Urzeiten dazu einladen, bei diesem Konzert mitzuspielen.

Josef „Grave Violator“ Dominik, von 1984 bis 1985 an der Seite von Tom Angelripper und dem 2008 verstorbenen Chris Witchhunter, sägte auf der legendären IN THE SIGN OF EVIL-EP. Frank „Blackfire“ Gosdzik war von 1987 bis 1989 Gitarrist bei Sodom und spielte PERSECUTION MANIA sowie AGENT ORANGE mit ein.

Andy Brings schließlich war an TAPPING THE VEIN (1992) und GET WHAT YOU DESERVE (1994) beteiligt. Alle Besucher können sich also auf eine wunderbare Old School-Setlist freuen!

Die METAL HAMMER Dezember-Ausgabe 2017: Iron Maiden, Black Sabbath, Kataklysm u.v.a.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Metallica: Darum benutzen Hetfield und Co. live keine Amps

Gitarren-Nerds dürften das sowieso schon wissen: Wenn Metallica live auftreten, verwenden die Thrash-Metaller keine herkömmlichen Verstärker mehr — also Amps mit Röhren und die dazugehörigen Boxen. Stattdessen sind die Gitarristen James Hetfield und Kirk Hammett sowie Bassist Robert Trujillo auf sogenannte Modeler umgestiegen, die den Klang echter Verstärker und der Lautsprecher nahezu originalgetreu reproduzieren. Der Natur zuliebe Im Interview bei Guitar World (nachzulesen auf Guitar.com) erläutert Hetfields Gitarrentechniker Chad Zaemisch nun, warum Metallica an diesem Punkt ihre Live-Produktion umgestellt haben. Und zwar hat es mit der Show in der Antarktis zu tun, die das Quartett im Jahr 2013 umgesetzt hat.…
Weiterlesen
Zur Startseite