Toggle menu

Metal Hammer

Search

Sodom: früherer Gitarist Dirk „Strahli“ Strahlmeier ist tot

von
teilen
mailen
teilen

Die Todesursache ist noch unbekannt, wie ein offizielles Statement auf der Sodom-Homepage erkärt:

„Wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, ist unser Ex-Gitarrist Dirk „Strahli“ Strahlmeier in diesem Monat in einem Düsseldorfer Krankenhaus gestorben. Die genauen Umstände seines Todes sind uns zur Zeit aber noch nicht bekannt. Strahli spielte das Album „Masquerade in blood“ ein, welches 1995 bei SPV erschien. Danach hatten wir den Kontakt zu ihm verloren. Wir möchten an dieser Stelle seiner Familie und seinen Freunden unser tiefstes Mitgefühl aussprechen.“

Dirk Strahlmeier war nur kurz bei Sodom – 1995 bis 1996 – und auch nur auf dem einen Album MASQUERADE IN BLOOD zu hören.

Dirk Strahlmeier ist nicht der erste Sodom-Musiker, der mittlerweile verstorben ist, denn schon am 08.09.2008 verschied ihr ehemaliger Schlagzeuger Chris „Witchhunter“ Dudek.
 

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Wieso Metal nie aussterben wird

Wer zum alljährlichen Wacken pilgert, kann immer wieder feststellen wie groß die Metal-Community doch ist. Wobei das Wacken Open Air nicht nur in Metalhead-Kreisen gefeiert wird, sondern auch allgemeines Interesse an der Kultur der harten Musik weckt und in vielerlei Mainstream-Medien diskutiert wird. So hat sich das Onlinemagazin der Süddeutschen Zeitung jetzt die Frage gestellt, wieso Metal schon so lange fortbesteht und was die Community dahinter ausmacht. Dafür haben sie sich Rolf Nohr, der die Professur für Medienwissenschaft an der Hochschule für bildende Künste in Braunschweig innehat und Autor des Buchs ‘Metal Matters. Heavy Metal als Kultur und Welt’ ist,…
Weiterlesen
Zur Startseite