Toggle menu

Metal Hammer

Search

Sodom haben Aufnahmen für neue Platte begonnen

von
teilen
mailen
teilen

Sodom hatten zuletzt ein paar personelle Umwälzungen zu vollziehen. Nichtsdestotrotz sprühten die Thrasher aus dem Ruhrpott um Mastermind Tom Angelripper vor musikalischem Tatendrang. Soll heißen: Die Metaller haben die Magie ihrer neuen Besetzung in Songs übersetzt. Selbige nimmt das Quartett nun im Studio auf.

Humor für Leute mit Humor

So teilten Sodom ein Foto, das die Bandmitglieder und Produzent Siggi Bemm vor und hinter dem Mischpult zeigt (siehe unten). Dazu schreibt die Gruppe: „Siggi Bemm: ‚Der Clicktrack ist tight, die Band nicht.‘ Die Aufnahmen für GENESIS XIX haben begonnen.'“ Und damit haben die Essener Headbanger auch direkt den Titel ihres kommenden Werkes verraten: Dem Vernehmen nach soll GENESIS XIX später im Jahr veröffentlicht werden.

Empfehlungen der Redaktion
Sodom: Drummer Husky verlässt die Band

Die kommende Platte wird die erste Sodom-Scheibe im aktuellen Line-up sein. Anfang 2018 hatte Bandboss Tom Angelripper Gitarrist Bernd „Bernemann“ Kost sowie Schlagzeuger Markus „Makka“ Freiwald vor die Tür gesetzt – via Whatsapp laut Aussage der Geschassten, die daraufhin Bonded gründeten. Neu in die Band rückten daraufhin die Gitarristen Frank „Blackfire“ Gosdzik und Yorck Segatz sowie Drummer Stefan „Husky“ Hüskens. Letzterer verkündete Anfang 2020 seinen Ausstieg, da es in seinem Hauptjob ein paar Veränderungen gegeben habe. Hinter der Schießbude sitzt nun Toni Merkel.

🛒  decision day von sodom jetzt bei amazon holen!

https://www.instagram.com/p/CBWESY0iwaN/

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Exodus: Neues Musikvideo ist zu brutal für YouTube

Es ist vollbracht. Exodus kündigen ihr zwölftes Studioalbum an. GOLIATH heißt das gute Stück, das am 20. März via Napalm Records erscheinen wird. Die Platte markiert außerdem die bereits live gefeierte Rückkehr von Sänger Rob Dukes, der laut eigenen Angaben bei den Aufnahmen zum Album an seine Grenzen gegangen ist. Immerhin habe er „nur zwei oder drei Stunden“ durchgehalten und sei anschließend „bis zum nächsten Tag ziemlich erschöpft“ gewesen, wie er in einem Interview im April 2025 angab. Gewalt & Gäste Die Band kommentiert GOLIATH: „Sind wir begeistert von diesem Album? Das ist noch untertrieben.“ Dabei handle es sich um…
Weiterlesen
Zur Startseite