Sodom: Drummer Husky verlässt die Band

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gerade schien um die Thrasher Sodom Ruhe eingekehrt. Tom Angelripper konnte im Januar 2018 mit Andreas „Husky“ Hüsker (Schlagzeug), Frank Blackfire (Gitarre) und Yorck Segatz (Gitarre) ein stabiles neues Line-up vorstellen. Doch jetzt muss einer schon wieder gehen. Schlagzeuger Andreas „Husky“ Hüsker meldete sich am Montagmorgen via Facebook und erklärte, dass er schweren Herzens seine Aktivitäten für Sodom beenden muss.

„Aufgrund einiger beruflicher Veränderungen, sowie ein paar weiteren kleinen Dingen, sehe ich leider keine Chance, weiterhin die Felle bei SODOM zu verdreschen“, schreibt Husky. Im Leben gilt es immer wieder, wichtige Entscheidungen zu treffen, das ist eine davon!Die Band kommentierte Huskys Worte mit Verständnis. „Wir bedauern seine Entscheidung sehr, aber respektieren auch die Umstände, die ihn dazu veranlasst haben.

Wir blicken zurück auf zwei erfolgreiche und wichtige Jahre mit ihm, die unsere Bandgeschichte in jeder Hinsicht bereichert haben und auch noch lange prägen werden. Wir wünschen ihm nur das Beste für seine musikalische, berufliche und private Zukunft und natürlich viel Glück und Gesundheit.“

Neuer Drummer in Sicht

Die anstehenden Live-Auftritte von Sodom seien nicht gefährdet und würden wie geplant über die Bühne gehen. Ein neuer Schlagzeuger für die Kult-Thrasher soll in Kürze bekanntgegeben werden.

https://www.facebook.com/sodomized/photos/a.309930600799/10156521256660800/?type=3&theater

Das aktuellste Release von Sodom ist die EP OUT OF THE FRONTLINE TRENCH (22.11.2019). Darauf enthalten sind drei neue Songs, eine Neuaufnahme des Klassikers ‘Agent Orange’ sowie eine Live-Version von ‘Bombenhagel’.

🛒  OUT OF THE FRONTLINE TRENCH bei Amazon

Bei den ehemaligen Sodom-Mitgliedern Bernd „Bernemann“ Kost (Gitarre) und Markus „Makka“ Freiwald (Schlagzeug) hingegen läuft es rund: Am 17.1. erscheint das Debütalbum REST IN VIOLENCE. „REST IN VIOLENCE punktet mit fetzigen Songs, jeder Menge Energie, roher Straßenattitüde und frischen, über den Horizont hinausblickenden Themen. Dazu setzt das Quintett auf die richtigen Gäste (Bobby Blitz, Speesy Giesler) und sichert sich somit die Aufmerksamkeit der passenden Zielgruppe. Clever, nachhaltig und sympathisch!“ (Katrin Riedl, METAL HAMMER)

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

🛒  REST IN VIOLENCE bei Amazon vorbestellen

teilen
twittern
mailen
teilen
Overkill: Bittners Ausstieg kam wenig überraschend

Anfang August verkündete Jason Bittner, Overkill nach sieben Jahren zu verlassen, um sich fortan auf seine anderen Projekte zu konzentrieren. Gegenüber Metal Injection kommentierte er seinerzeit: „Seit einiger Zeit jongliere ich neben Overkill mit ein paar Bands und wusste, dass irgendwann etwas in dieser Richtung passieren würde. Ich kann schließlich nicht an drei Orten gleichzeitig sein.“ Zu viele Töpfe Für die Kollegen von Overkill habe sich der Ausstieg angebahnt, wie Bassist D.D. Verni im Interview mit Capital Chaos TV verriet. „Wir wussten irgendwie, dass das kommen würde. Er hatte uns vor einiger Zeit gesagt, dass er bei zu vielen Dingen…
Weiterlesen
Zur Startseite