Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sohn nimmt AC/DC-Drummer Phil Rudd in Schutz

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vergangene Woche wurde AC/DC–Drummer Phil Rudd des Mordauftrages an zwei Personen, der Androhung von Mord sowie des Besitzes von Rauschgift (Methampehetamine und Cannabis) angeklagt. Während die Anklage wegen Mordauftrag aus Mangel an Beweisen einen Tag später zurückgezogen wurde, besteht weiterhin die Anklage wegen Mordandrohung und Drogenbesitz.

Bis zu seinem nächsten Gerichtstermin am 27. November steht Rudd daher in Tauranga, Neuseeland unter Hausarrest.

Während sich die Mitglieder von AC/DC weiterhin bedeckt halten und bisher nur bekannt gegeben haben, dass Rudds Abwesenheit weder die Veröffentlichung des neuen Albums ROCK OR BUST noch die dazugehörige Tour 2015 beeinflussen wird, erklärt Rudds Sohn Thomas:

„Alles, was ich sagen will ist, dass mein Vater ein guter Kerl ist. Er ist nicht perfekt, aber er würde niemanden verletzten.“

Nachbarin Prue Calwell bestätigt dies und ergänzt:

„Er ist ein wirklich netter Mann, sehr gesprächig und freundlich. Aber er ist auch sehr zurückgezogen – wir sehen und hören nicht viel von ihm.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Diese Vorband begleitet Angus Young und Co.

Die Vorfreude auf die erste Europatournee von AC/DC dürfte sowieso schon enorm sein. So werden Angus Young und Co. zwischen Mai und August 24 Mal in der Alten Welt Halt machen -- elf Mal davon in Deutschland, zwei Mal in Österreich sowie ein Mal in der Schweiz. Jetzt haben die Aussie-Rocker bekanntgegeben, wer ihnen bei den anstehenden Liveshows den Bühnenboden bereiten wird. Laut und hart, stark und schnell Und das ist ein richtiger Top-Act: So freuen sich The Pretty Reckless über den Support Slot bei "Atzedatze". Ihre Begeisterung darüber brachten die Heavy-Rocker aus den Vereinigten Staaten von Amerika direkt in…
Weiterlesen
Zur Startseite