Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Sohn nimmt AC/DC-Drummer Phil Rudd in Schutz

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Vergangene Woche wurde AC/DC–Drummer Phil Rudd des Mordauftrages an zwei Personen, der Androhung von Mord sowie des Besitzes von Rauschgift (Methampehetamine und Cannabis) angeklagt. Während die Anklage wegen Mordauftrag aus Mangel an Beweisen einen Tag später zurückgezogen wurde, besteht weiterhin die Anklage wegen Mordandrohung und Drogenbesitz.

Bis zu seinem nächsten Gerichtstermin am 27. November steht Rudd daher in Tauranga, Neuseeland unter Hausarrest.

Während sich die Mitglieder von AC/DC weiterhin bedeckt halten und bisher nur bekannt gegeben haben, dass Rudds Abwesenheit weder die Veröffentlichung des neuen Albums ROCK OR BUST noch die dazugehörige Tour 2015 beeinflussen wird, erklärt Rudds Sohn Thomas:

„Alles, was ich sagen will ist, dass mein Vater ein guter Kerl ist. Er ist nicht perfekt, aber er würde niemanden verletzten.“

Nachbarin Prue Calwell bestätigt dies und ergänzt:

„Er ist ein wirklich netter Mann, sehr gesprächig und freundlich. Aber er ist auch sehr zurückgezogen – wir sehen und hören nicht viel von ihm.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gerücht: AC/DC veröffentlichen Album im Frühjahr

Wenn es stimmt, was der australische Radiomoderator Eddie McGuire sagt, dann ist das ein Grund zu ausgelassener Freude. Denn dann werden wir in Bälde neues Material von AC/DC zu hören bekommen. Genauer gesagt soll das neue Album, das ja schon eine ganze Weile in der Mache ist, im Februar oder März erscheinen. Doch nicht nur das: Später im Jahr wollen sich die Australier auch zu einer Konzertreise aufschwingen. Konkret sagte McGuire folgendes in seiner Frühstücksendung "Triple M Melbourne" (siehe und höre Video unten): "Meiner Information nach werden AC/DC im Februar oder März dieses Jahres ein neues Album veröffentlichen, aber ebenfalls…
Weiterlesen
Zur Startseite