Solstafir: Premiere des wunderschönen ‚Fjara‘-Clips

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sólstafir lehnen sich mit ihrem vierten Album SVARTIR SANDAR weit aus dem Fenster – und schaffen es, die Schönheit ihrer isländischen Heimat in Songs zu schmelzen. Auf zwei CDs verteilt bieten sie ihren Fans eine musikalische Reise mit Seltenheitswert. Dass sie damit unseren Soundcheck-Thron erklimmen konnten, verwundert nicht.

Den Song ‘Fjara‘ haben sie zusätzlich noch mit einem – dem Album-Anspruch entsprechenden – Video versehen, dass welt-exklusiv hier und jetzt Premiere feiert. Viel Spaß:

Die komplette Tracklist von Solstafirs SVARTIR SANDAR ist:

Disc I [ANDVARIi]
01. Ljós Í Stormi
02. Fjara
03. Þín Orð
04. Sjúki Skugginn
05. Æra
06. Kukl

Disc II [GOLA]
01. Melrakkablús
02. Draumfari
03. Stinningskaldi
04. Stormfari
05. Svartir Sandar
06. Djákninn

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Im Pit bei Sólstafir

Was könnte man Sonntagabend Besseres machen, als über den Winterdom in Hamburg zu laufen und sich dabei im Flakturm zu verlaufen. Dort spielen heute Abend die Isländer Sólstafir eines ihrer wenigen Konzerte in Deutschland in diesem Herbst. Was als lauschiger Abend angedacht ist, entpuppt sich dabei schnell als Sardinenbüchse: Der Saal ist voll bis zum Anschlag. Gute Voraussetzungen für Timechild. Die noch recht junge Progressive Rock-Band aus Dänemark kann, obwohl sie vom Stil nicht ganz in den Abend passt, recht schnell überzeugen. Das Publikum schunkelt munter bei den Songs mit. Bei dem heutigen Billing sollte man materialbedingt auch keine großartige…
Weiterlesen
Zur Startseite