Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Song der Woche: ‘Bye Bye Beautiful’ von Nightwish

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Song der Woche in KW 40 / 2012:

Wenn diese Woche ein Thema die Metal-Welt bewegt hat, dann die Trennung von Nightwish und Anette Olzon. Nicht, dass es vorher gar keine Anzeichen gegeben hätte – das plötzliche Aus und die Vorstellung von Floor Jansen als Live-Ersatz gingen aber so schnell über die Bühne, dass Fan-Emotionen und Gerüchteküche extrem befeuert wurden.

Mit ‘Bye Bye Beautiful’ vom Album DARK PASSION PLAY rechneten Nightwish damals mit Ex-Sängerin Tarja Turunen ab. Ob auch Anette Olzon auf dem nächsten Nightwish-Album ein Song gewidmet wird!?

‘Bye Bye Beautiful’ von Nightwish (vom Album DARK PASSION PLAY):

Und was läuft sonst so in der Redaktion? Check unsere „ METAL HAMMER Maximum Metal“ -Playlist auf Rdio:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Dragonforce schreiben Nightwish-Song in zehn Minuten

Dragonforce haben zuletzt einiges an Aufsehen und Ruhm mit zwei spaßigen Videos erzeugt und errungen. Aufmerksame metal-hammer.de-Leser werden sich erinnern: Die beiden Gitarristen Herman Li und Sam Totman schrieben sowohl einen Sabaton-artigen als auch einen Alestorm-artigen Song in jeweils zehn Minuten. Nun ist eine dritte Band an der Reihe: Und zwar haben sich die Musiker mit Nightwish eine anspruchsvollere Gruppe auserkoren (siehe Video unten). Anderes Metier Die Dragonforce-Haudegen wollen in ihrer Twitch-Reihe endlich mal die Power Metal-Fahrwasser verlassen und sich eine neue Herausforderung suchen. Sowohl kompositorisch also gesanglich. So fragt Herman Li in Richtung Sam Totman: "Traust du dir zu…
Weiterlesen
Zur Startseite