Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Songs von Led Zeppelin und Rolling Stones verjagen Heuschrecken

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wenn man glaubt, es geht nicht seltsamer, kommt meistens eine noch obskurere Meldung. Dieses Mal berichtet das renommierte Discover Magazine aus Tuscarora, Nevada, deren Einwohner Jahr für Jahr von Heuschrecken geplagt werden.

Die Insekten kommen wie die biblische Plage übers Land, machen sich über die angebauten Lebensmittel her und nisten sich sogar in den Häusern ein. Teilweise wird es so drastisch, dass die Kadaver der toten Tiere ihrer schieren Menge wegen mit Schneepflügen zusammengeschoben werden müssen.

Eines mögen die Tiere aber anscheinend nicht – Rock Musik! Das fanden Farmer jedenfalls heraus, als sie die Tiere, die Nachts schlafen, mit Led Zeppelin und Rolling Stones beschallten und so um die nächtliche Erholung brachten. Der örtliche Rock-Sender hielt Berichten zufolge viele der Tiere in ihrem Marsch durch Tuscarora zurück.

Ob die Farmer nun noch selber schlafen konnten, ist nicht berichtet. Eine komplette wissenschaftliche Erklärung steht ebenfalls noch aus. „Ich nehme an, dass die Vibrationen die Heuschrecken fernhielten,“ wird ein örtlicher Insekten-Fachmann zitiert.

Ähnliche Artikel:
+ Metal-Klassiker schicken Elefanten in den Schlaf
+ ‘Highway To Hell’ (AC/DC) einer der beliebtesten Beerdigungs-Songs
+ Rache für schlechte ‘Holy Diver’ Karaoke – Gefängnis droht

So viel zum Thema „seltsamer Einfluss von Rock Musik“.

teilen
twittern
mailen
teilen
Lita Ford wäre fast als Bassistin bei Led Zeppelin eingestiegen

Led Zeppelin waren in den Siebziger Jahren absolute Rock-Götter – was natürlich seinen Tribut von den Mitgliedern verlangte. Vor allem Bassist John Paul Jones hatte mit dem ständigen Touren und dem Druck zu kämpfen. Daher gab es Mitte jenes Jahrzehnts tatsächlich Überlegungen, ihn zu ersetzen. Eine Kandidatin für die Stelle war überraschenderweise die damals noch blutjunge Lita Ford. In einem Interview mit Guitar World erinnert sich die Gitarristin an diese unglaubliche Situation: „Die Runanways spielten damals gerade in West Hollywood. Die Band war noch frisch zu der Zeit – wir waren alle so um die 17 Jahre alt. Aber Jimmy…
Weiterlesen
Zur Startseite