Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sonic Syndicate sind wieder im Studio

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das vierte Album der Modern Metal-Band Sonic Syndicate soll noch diesen Sommer erscheinen. Die Schweden befinden sich aktuell im Studio in Bohus, Schweden, mit dem Produzenten Roberto Laghi, der auch schon mit In Flames und Mustasch zusammengearbeitet hatte.

Laut Haupt-Songwriter und Gitarrist Robin Sjunnesson soll die vierte Scheibe düster, hart und melodisch werden:

„Wir haben über ein Jahr lang Songs geschrieben und es ist fett, endlich anzufangen und sie aufzunehmen. Das Album fühlt sich irgendwie düster, hart und melodisch an, was perfekt zum Januar-Wetter hier in Skandinavien passt. Wir haben hier Roberto Laghi am Steuer. Alles fühlt sich im Moment einfach perfekt an.

Wir haben mit Roberto schon in der Vergangenheit gearbeitet und sind über die Jahre gute Freunde geworden. Diesmal wird er das Album sowohl produzieren als auch mischen, was er schon bei den letzten zwei Alben getan hat.

Wir werden einige Gäste haben, die in den nächsten Monaten ins Studio kommen und für die, die es interessiert, werden wir Updates über all unsere Social Network-Kanäle ab heute liefern, also steigt ein in den Wahnsinn und hashtagged unsere Ärsche!“

Im Herbst wollen Sonic Syndicate zum ersten Mal seit drei Jahren wieder auf Tour gehen, Daten sind allerdings noch keine bekannt. Ihr letztes Album, WE RULE THE NIGHT von 2010 erreichte in Deutschland Platz 22 der Charts, in ihrer Heimat gelangten die Schweden gar auf Platz 13 und schrammten nur knapp an ihrem ersten Top 10-Album vorbei.

Sonic Syndicate – Enclave:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Powerwolf kündigen neues Studioalbum an

Powerwolf werden im Sommer ihr neues Studiowerk veröffentlichen. Der mittlerweile neunte Longplayer der Saarbrücker heißt WAKE UP THE WICKED und erscheint am 26. Juli. Damit kommt der Nachfolger der 2021er-Platte CALL OF THE WILD "pünktlich zur ersten kompletten Nordamerika-Tournee" auf den Markt, die Ende August beginnt. Im Herbst soll dann mit den Wolfsnächten 2024 die "bisher größte Europa-Headliner-Arena-Tour der Band" stattfinden. Fans können WAKE UP THE WICKED hier vorbestellen. Die Scheibe hat erneut Joost van den Broek in den Sandlane Recording Facilities produziert. Napalm Records, die Plattenfirma der Formation, bezeichnet das Album als "absoluten Höhepunkt in der Erfolgskarriere" der Gruppe.…
Weiterlesen
Zur Startseite