Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sonisphere Festival 2014 in Hamburg mit Metallica, Slayer, Mastodon, Ghost

von
teilen
twittern
mailen
teilen

>>> So war das Sonipshere 2014: Fotos, Setlist, Berichte von Metallica in Hamburg

Was zunächst „nur“ als Metallica-Konzert in Hamburg angekündigt war, stellte sich erst wenig später als noch mehr heraus: Am 04.06.2014 findet in der Imtech Arena in Hamburg das erste Sonisphere Festival in Deutschland seit 2009 statt.

Nun sind auch die Vorbands von Metallica auf dem Sonisphere Festival 2014 bekannt. Mit Slayer als Support steht immerhin die Hälfte der „Big Four“ des Thrash Metal auf der Bühne.

Außerdem werden Metallica auf dem Sonisphere 2014 von Mastodon und Ghost unterstützt.

>>> Alle Festivals 2014, Bands, Termine, Infos im Überblick <<<

Metallicas traditioneller Konzert-Kanon von 18 Songs wird 17 der meistgewählten Songs enthalten. Da die Band auch einen Teil des Spaßes beansprucht, wird der 18. Song nach Metallicas Wahl der brandneue Titel ‘Lords Of Summer ’sein.

Neben Hamburg spielen Metallica 2014 außerdem gemeinsam mit Iron Maiden und Linkin Park bei  Rock am Ring und Rock im Park.

Fans, die ihre Tickets für die kommenden Europa-Termine online kaufen werden dazu eingeladen, die Setliste ihrer Show mitzugestalten. Dadurch erhalten sie die Chance, ihre Traum-Songliste der über 30-jährigen Bandgeschichte mit nahezu 140 aufgenommenen Songs zu formen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Richterin weist Klage gegen Versicherung ab

Das Berufungsgericht von Kalifornien hat die Klage von Metallica gegen ihre Versicherung endgültig abgewiesen. James Hetfield und Co. hatten ursprünglich im Juni 2021 rechtliche Schritte eingeleitet, weil Lloyd's Of London sich geweigert hatte, für Verluste aufzukommen, die die Gruppe erlitten hatte, weil ihre Südamerikatournee im April 2020 pandemiebedingt  abgesagt wurde. ...And Justice For All Laut Angaben von Metallica gingen der Gruppe dadurch 3,2 Millionen US-Dollar flöten. Lloyd's Of London lehnte eine Erstattung ab -- mit dem Hinweis darauf, dass die Police derartige Fälle nicht abdeckt. Die Versicherung ging sogar so weit zu betonen, dass Seuchen explizit ausgeschlossen seien. Die "Four…
Weiterlesen
Zur Startseite