Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sonisphere-Musiker wählen ihre liebsten „Big Four“-Bands

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax, kurz die „Big Four“, spielten am Wochenende beim Sonisphere-Festival in Knebworth, England. Begleitet wurden sie von diversen anderen Bands, deren Musiker gefragt wurden, welche der vier Bands nun ihr Favorit sei – und warum. Die Meinungen von In Flames Arch Enemy, Cavalera Conspiracy und Fozzy:

Peter Iwers (In Flames, Bass):

„Ich mag frühe Anthrax, alles von Megadeth, die frühen Slayer und die frühen Metallica. Ich mag es alles, würde mich aber für Anthrax entscheiden. Ich habe sie zur Zeit von PERSISTENCE OF TIME als Support von Iron Maiden gesehen und es war der Wahnsinn!“

Michael Amott (Arch Enemy, Gitarre)

„Ich bin mit allen vier Bands aufgewachsen, aber Slayer waren immer eine extreme Band. Sie haben den Geist des Thrash Metal bewahrt.“

Chris Jericho (Fozzy, Gesang)

„Metallica sind meine ewige Lieblings-Band, aber ich freue mich auch sehr auf Anthrax. Ich mag sie schon sehr lange, aber sie haben in den letzten zehn Jahren weniger geschafft, als sie hätten erreichen können.“

Max Cavalera (Cavalera Conspiracy/Soulfly, Gesang):

„Meine Wahl ist wohl Slayer. Slayer sind einfach heftig. Wir sind mit dem alten Kram aufgewachsen und ich liebe diese Alben. Sie sind brutal.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Apocalyptica

Apocalyptica freuen sich, die "Plays Metallica Vol. 2"-Tour anzukündigen und damit das mit ihrem mittlerweile legendären Debütalbum begonnene Kapitel weiterzuschreiben. Die Geschichte begann 1996, als einige Cellisten an Helsinkis weltbekannter Sibelius Akademie sich für eine sinfonische Hommage an die Heavy Metal-Titanen Metallica zusammentaten. Unzählige Shows später kehren die klassisch geschulten Musiker von Apocalyptica nun zu diesen Wurzeln zurück.Bandgründer Eicca Toppinen kommentiert: "Es ist unglaublich, dass unser Tribut an Metallica nach so vielen Jahren noch immer so beliebt ist. Unsere Liebe an diese Band mit auf der Bühne mit dem Publium zu teilen, ist eine magische Erfahrung. Wir werden die Show…
Weiterlesen
Zur Startseite