Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Sonisphere UK wegen Line-Up-Problemen abgesagt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie auf der Fesitval-Seite verkündet, wird die englische Ausgabe des Sonisphere Festivals 2015 nicht stattfinden. Als Ursache geben die Veranstalter an, dass sie sich nicht mehr in der Lage sehen, ein ausreichend gutes und zugkräftiges Line-Up zusammenzustellen.

„Wir haben hart an einem Line-Up gearbeitet, das sich gut anfühlt und daran, ein Wochenende zu finden, an dem es keine Überschneidung mit anderen Veranstaltungen gibt“, heißt es in dem Statement zur Absage.

„Leider haben wir nun die letzten Eisen, die wir im Feuer hatten, verloren und es ist klar geworden, dass wir nicht in einer Position sein werden, dass Festival dieses Jahr durchzuführen“, so die Sonisphere-Veranstalter weiter. „Wir planen, euch alle 2016 wiederzusehen.“

Im nächsten Jahr soll das Festival demnach wieder stattfinden. Bereits in der Vergangenheit hatten die Macher von Sonisphere betont, dass sie das Festival absagen würden, falls sie kein solides Line-Up zusammenstellen können.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Auf der METAL HAMMER-Couch mit: Delain-Sängerin Charlotte Wessels

Kate Bush-Fan Charlotte Wessels von Hollands Gothic-Metallern Delain setzt klare Prioritäten: Musik über alles, Scotch Whisky im Glas, sich nach Möglichkeit nicht auf der Bühne übergeben. Auch über die Hölle weiß die 27-jährige Sängerin Bescheid: Diese ist für sie ein Ort ohne Katzen und Essen. Klingt furchtbar! Wann hast du entschieden, dass du Musikerin werden willst – und warum? "Jetzt wird es abgedroschen: Man entscheidet sich nicht dazu, Musiker zu werden. Für mich ist jemand, der Musik auf seinem Dach­boden schreibt und spielt, ebenso sehr Musiker wie jener, der jede Nacht Arenen füllt. Die Leidenschaft für Musik ist es, die…
Weiterlesen
Zur Startseite