Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
TRVE / KVLT

Sons Of Balaur: Seht ‘Invocation’ in der exklusiven Video-Premiere

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Geschichte geht ungefähr so: Sons Of Balaur sind so trve und kvlt, dass sie unbemerkt auf der ersten Welle des Black Metal mitschwammen um jetzt endlich an die Oberfläche gespült zu werden. Ob die „Band“ dabei wirklich aus Norwegen kommt, 1992 gegründet wurde und einfach nur zu „Untergrund“ für euch war, ist dabei völlig egal.

Sie sind ein Konzept, ein Projekt, eine Vision: Und letztlich verbreiten sie wirklich gute Musik – und das ist doch alles, worauf es am Ende ankommt oder?

Passend zur Graphic Novel REALM OF THE DAMNED – TENEBRIS DEOS ist auch das neue Sons Balaur-Video zu ‘Invocation’ im Comic-Stil gehalten. Seht den kvltig-trven Clip hier zuerst und exklusiv:

Sons Of Balaur – Invocation (Official Video) from Season of Mist on Vimeo.

Das Sons Of Balaur-Ablum TENEBRIS DEOS erscheint am 14. Oktober.

teilen
twittern
mailen
teilen
Orbit Culture: Exklusive Premiere von ‘Open Eye’

Im südlichen Teil von Schweden liegt das kleine Örtchen Eksjö. Die Stadt ist bisher vor allem für ihre einzigartige Holzhausarchitektur bekannt – weniger für dort entstandene Metal-Bands. Mal sehen, ob Orbit Culture das womöglich noch ändern können. Das Quartett gründete sich 2013 und zeichnet anders als der Ortsname – dem wie vielen skandinavischen Städten etwas niedliches anhaftet –  ein roher und brachialer Klang aus, der von starken Melodien gestützt und angetrieben wird. Am ehesten lässt sich der Trupp im Melodic Death Metal verorten, obwohl auch immer mal wieder Thrash-Elemente Einzug in ihre Musik finden. Das stützt zudem der Gesang von…
Weiterlesen
Zur Startseite