Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Soulfly nehmen Sepultura-Cover für OMEN auf

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es hat schon eine gewisse Ironie, dass Max Cavalera seinen eigenen Klassiker aus Sepultura-Tagen – ‘Refuse / Resist’ von CHAOS AD – covert. Soll aber auf OMEN so geschehen, auch wenn dann nicht Iggor am Schlagzeug sitzen soll, sondern Zyon, Max Sohn.

Ansonsten gab Max Cavalera schon mal die grobe Ausrichtung vom neuen Soulfly-Album OMEN an: kurze, harte Songs, die eine Mischung aus den Punk-Helden Minor Threat und dem Thrash-Evergreen REIGN IN BLOOD von Slayer darstellen sollen.

Produziert wird seit dem 06. November von ex Machine Head Mann Logan Mader (Machine Head, Divine Heresy, Cavalera Conspiracy, Gojira, Devildriver). Arbeitstitel für neue Songs gibt es auch schon:

Bloodbath And Beyond
Soulfly VII
Off With Their Heads
Omen
Rise Of The Fallen
Great Depression
Apocalyptic Clash
Vulture Culture
Lethal Injection
7 Daggerz

Bonus-Tracks:

Four Sticks (Led Zeppelin Cover)
Refuse/Resist (Sepultura Cover; feat. Max Sohn Zyon am Schlagzeug)
Your Life, My Life (Excel Cover; feat. Max Sohn Zyon am Schlagzeug)

Eine Veröffentlichung im Frühling 2010 darf erwartet werden.

Weitere Artikel zu Soulfly:
+ Neue Alben: Soulfly und HIM
+ Max Cavalera (Soulfly, Cavalera Conspiracy) als DJ bei Grand Theft Auto
+ Soulfly CONQUER Review

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Trujillo wollte diese 2 Instrumente vor Bass lernen

Robert Trujillo ist einer bekanntesten und besten Bassisten auf dem Planeten. Doch ursprünglich wollte der Kalifornier gar nicht Bass lernen. Dies verriet der einstige Suicidal Tendencies- und Ozzy Osbourne-Musiker in einem Video zum "Blackened Whiskey" von Metallica (siehe unten). Demnach wollte der 59-Jährige zunächst Schlagzeug und Klavier spielen. Es wummert so schön "Ich habe das Bassspielen angefangen, weil ich an einem bestimmten Punkt entdeckt habe, dass der Groove zentral ist bei diesem Instrument", holt Robert Trujillo aus. "Da habe ich realisiert, dass das das Instrument für mich ist. Ursprünglich wollte ich Schlagzeuger werden. Dann wollte ich Keyboarder werden, weil ich…
Weiterlesen
Zur Startseite