Toggle menu

Metal Hammer

Search

Soundcheck-Countdown im April: Ein Sand-Kaiser an der Spitze!

von
teilen
mailen
teilen

Auf dem Soundcheck-Thron im April findet sich natürlich niemand anderer als progressiven Alternative Metal-Schwergewichte Mastodon mit ihrer neuen Scheibe EMPEROR OF SAND! Unser Rezensent ist hin und weg und erklärt: „Den hochkomplexen Balance-Akt einer musikalisch fordernden und zugleich melodischen sowie unverkennbaren, eklektischen eigenen Herangehensweise schafft das Quartett wieder einmal meisterlich.” 

Hier gibt es die ganze Rezension zu EMPEROR OF SAND:

Mastodon – EMPEROR OF SAND

______________________________________________________

Auf Platz zwei im April findet sich die Doom-Formation Pallbearer aus Arkansas. Der dritte Langspieler der Formation, HEARTLESS,  brilliert mit starker Produktion und Songs, die sicher nicht beim ersten Durchgang ihrer volle Wucht entfalten können.

Hier gibt es die ganze Rezension zu HEARTLESS:

Pallbearer – HEARTLESS 

_____________________________________________________

Der Soundcheck-Countdown beginnt im April mit einer Oldschool Death Metal-Rückhand-Schelle voll aufs Fressbrett: Mit dem Memoriam-Debüt FOR THE FALLEN melden sich Teile der aufgelösten Bolt Thrower sich gemeinsam mit Benediction-Musikern zurück. Das Ergebnis: knallt.

Hier gibt es die ganze Rezension zu FOR THE FALLEN:

Memoriam – FOR THE FALLEN

teilen
mailen
teilen
Sun Dont Shine: Supergroup kündigt Debütalbum an

Vor zwei Jahren gründeten die einstigen Type O Negative-Mitglieder Kenny Hickey (Gitarre, Gesang) und Johnny Kelly (Schlagzeug) zusammen mit Crowbar-Sänger Kirk Windstein und Bassist Todd Strange (Ex-Crowbar) eine neue Band. Bis vor etwa einem Jahr nannte sich die Supergroup Eye Am, und nun Sun Dont Shine. Bislang sind sechs Singles veröffentlicht worden. Taufrisch am Start ist ‘In The End’. Die Single soll sich auf dem ebenfalls gerade angekündigten Debütalbum von Sun Dont Shine befinden, das Anfang 2026 via Corpse Paint Records erscheinen soll. Kirk Windstein kommentiert den Song: „‘In The End’ ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie Sun Dont Shine…
Weiterlesen
Zur Startseite