Toggle menu

Metal Hammer

Search

Soundcheck-Countdown im August: Hype-Schweden tragen Sieg davon

von
teilen
mailen
teilen

[Update vom 20.7.]

Empfehlungen der Redaktion
Die METAL HAMMER August-Ausgabe 2016: Sabaton, Tarja, Blues Pills, Festivalberichte, The Hellacopters, Powerwolf u.v.a.
So jung und doch schon abgebrüht wie der gereifte John Wayne: Bei dem Hype um Blues Pills möchte man meinen, die Schweden könnten den hohen Erwartungen an ihr zweites Album nicht standhalten und verzettelten sich bei der krampfhaften Reproduktion ihres Debüts – doch meilenweit gefehlt:

Blues Pills :: Lady In Gold

[Update vom 19.7.]

Auf Platz zwei unseres August-Soundcheck haben sich dieses Mal Dust Bolt gekämpft. Die bayrischen Thrash-Metaller beweisen mit MASS CONFUSION, dem mittlerweile dritten gelungenen Wurf in Folge, dass sie nur eine Richtung kennen: Nach vorne. Damit sind sie eine der deutschen Hoffnungen für den Thrash-Nachwuchs.

Dust Bolt :: Mass Confusion

[Originalmeldung vom 18.7.]

Platz drei im Soundcheck der August-Ausgabe sichern sich diesmal die Progressive-Metaller von Witherscape. Hinter diesem Namen „verstecken“ sich die beiden Schweden Dan Swanö (verantwortlich für Gesang, Schlagzeug und Keyboard) und Ragnar Widerberg (Gitarren und Bass). Auch wenn es sich bei THE NORTHERN SANCTUARY erst um das zweite Album dieser Zusammenarbeit handelt, sind die beiden Musiker natürlich alles andere als neu im Geschäft – und deswegen ist das neue Album auch alles andere als Anfänger-Arbeit. Warum uns die Mischung aus Amorphis, Opeth, Mercyful Fate und Psychotic Waltz derat gut gefällt, lest ihr in unserem Review!

Witherscape :: The Northern Sanctuary

Am Dienstag verraten wir euch, wer den zweiten Platz im August-Soundcheck belegt. Wenn das Heft erscheint, lassen wir euch das Review zum Album des Monats lesen. Abonnenten haben unsere August-Ausgabe natürlich schon längst zu Hause.

Rund 100 aktuelle Reviews findet ihr in unserer August-Ausgabe.

teilen
mailen
teilen
METAL HAMMER PARADISE 2025: Lautstarkes Familientreffen

Wenn man in die Passage des Ferienparks Weissenhäuser Strand einläuft, rechts den METAL HAMMER-Stand und links das Festival-Merchandise erblickt, etwas weiter Pizza-Duft wittert, später links zum Spaßbad abbiegen könnte und sich — wieder draußen angekommen — einen Glühwein und/oder ein Backfisch-Brötchen gönnt, ist das ein Gefühl von Heimkommen. Die meisten Besucher sind Stammgäste: Die mittlerweile zwölfte Auflage des METAL HAMMER PARADISE stellt demnach ein großes Wiedersehen dar — mit der Anlage, mit der Ostsee und mit den Leuten. Einen ausführlichen Nachbericht vom METAL HAMMER PARADISE 2025 mit allen Bands, Rahmenprogramm und exklusiven Fotos lest ihr in METAL HAMMER-Ausgabe 02/2026, ab…
Weiterlesen
Zur Startseite