Toggle menu

Metal Hammer

Search

Soundcheck-Countdown im Januar: Platz 1 wird in die Farbe Lila getaucht

von
teilen
mailen
teilen

[Update; 16.12.2015]

Bei unserem Soundcheck-Sieger der Januar-Ausgabe 2016 geht es wie immer Farbenfroh zu. Diesmal trägt man Lila oder PURPLE, wie der Amerikaner sagt. Damit schaffen es Baroness zum zweiten Mal in Folge unangefochten das Album des Monats im METAL HAMMER zu stellen.

Empfehlungen der Redaktion
Baroness :: Purple
Warum es die Südstaatler mit ihrem neuen Album auf Platz eins unseres Soundchecks geschafft haben, lest ihr in dem brandneuen Review!

Lest hier die vollständige Rezension von PURPLE!

[Update; 15.12.2015]

Jess And The Ancient Ones schaffen mit ihrem neuen Album SECOND PSYCHEDELIC COMING: THE AQUARIUS TAPES gleich zweierlei: Platz zwei unseres Soundchecks – und die Festigung ihre Spitzenposition im Okkultreich.

Lest hier die vollständige Rezension von Jess And The Ancient Ones SECOND PSYCHEDELIC COMING: THE AQUARIUS TAPES!

Jess And The Ancient Ones SECOND PSYCHEDELIC COMING: THE AQUARIUS TAPES

[Originalmeldung; 14.12.2015]

Empfehlungen der Redaktion
Ignite :: A War Against You
Auf Platz drei unseres Soundcheck-Treppchens werden in diesem Monat sechs lange Jahre Wartezeit beendet. Mit A WAR AGAINST YOU liefern Ignite einen würdigen Nachfolger zu OUR DARKEST DAYS und ein echter Paukenschlag mit allem, was man von Ignite liebt.

Lest hier die vollständige Rezension von A WAR AGAINST!

ignite-e28093-a-war-against-youAm Dienstag verraten wir euch, wer den zweiten Platz im Januar-Soundcheck belegt. Wenn das Heft erscheint, lassen wir euch das Review zum Album des Monats lesen. Abonnenten haben unsere Januar-Ausgabe natürlich schon längst zu Hause.

Rund 100 aktuelle Reviews findet ihr in unserer Januar-Ausgabe.

teilen
mailen
teilen
Vinyl Slang: Die wichtigsten Fachbegriffe für Schallplattensammelnde

Die Sammelleidenschaft wächst weiter: Vinyl-Liebhaberinnen und -Liebhaber sind gefühlt immer noch auf der Suche nach der einen Erstpressung, die sie durch die Jugend begleitete, aber in der neunten Klasse gegen eine Motörhead-Platte getauscht wurde. Mal was Neues probieren, hieß es damals. Andere Sammler hingegen sind längst auf der Suche nach den Pressungen von morgen. Die Faszination für analoge Tonträger scheint nicht nachzulassen, denn: Das Abspielen ist wunderbar aufwändig. Von den nötigen Recherchen zum Album über den Gang zum Plattenladen des Vertrauens und zurück bis hin zum Auspacken, Auflegen, Abbürsten, Anhören, Umdrehen. Plattenhören braucht Zeit, es entschleunigt und verlangt Fokus. Seit…
Weiterlesen
Zur Startseite