Toggle menu

Metal Hammer

Search

Soundcheck-Countdown: THE PLAGUE WITHIN ist Album des Monats

von
teilen
mailen
teilen
Paradise Lost The Plague Within
Paradise Lost The Plague Within

>>> Klickt euch durch Ausschnitte der METAL HAMMER-Ausgabe 06/2015

[UPDATE]

Heute erscheint unsere Juni-Ausgabe – und wie versprochen erfahrt ihr, wer sich die Soundcheck-Krone aufsetzen darf und mit der Auszeichnung „Album des Monats” nach Hause geht.

Mit Helloween und Faith No More war die Konkurrenz wie immer hart – und in diesem Monat besonders dicht am Sieger dran. Doch mit ihrem düsteren Gothic Metal voller Härte und Abgründigkeit sowie dank des intensiven, erwachsenen Songwritings ziehen die Altmeister Paradise Lost mit THE PLAGUE WITHIN auch an dieser Konkurrenz vorbei.

Warum genau THE PLAGUE WITHIN  Album des Monats im Juni geworden ist, lest ihr ausführlich im Review unten.

Rund 100 aktuelle Reviews könnt ihr in unserer Juni-Ausgabe lesen, eine Auswahl natürlich online auf www.metal-hammer.de.

[UPDATE]

Am morgigen Mittwoch (20.05.2015) erscheint der neue METAL HAMMER. Dann verraten wir euch auch an dieser Stelle, welche Scheibe sich den Titel „Album des Monats”  im Juni sichern kann – und natürlich geben wir euch das Review zum Lesen.

Schon heute erfahrt ihr in unserem Countdown, wer sich mit Faith No More den zweiten Platz des Soundcheck-Treppchens teilt: Die Ehre gebührt dem deutschen Power Metal-Klassiker Helloween mit dem starken Spätwerk MY GOD-GIVEN RIGHT. Die vollständige Album-Kritik findet ihr unten.

Aber wer ist auf Platz 1 des Soundchecks in der Juni-Ausgabe des METAL HAMMER? Auch wenn die Spannung unerträglich wird: Die Antwort darauf gibt es erst morgen!

Jeden Monat kämpfen 30 Alben um den Titel „Album des Monats“. Doch nur eine Scheibe kann an der Spitze des METAL HAMMER-Soundchecks stehen.

Wer macht das Rennen in der Juni-Ausgabe 2015? Das Heft liegt ab Mittwoch, 20.05.2015, im Handel. Bis dahin zählen wir die Top 3 unseres Soundchecks herunter und geben euch täglich ein weiteres Review zu lesen.

Dieses Mal auf dem dritten Platz: Die Alternative Rocker von Faith No More. 18 Jahre sind seit dem letzten Album vergangen, doch SOL INVICTUS kann als mächtiges Crossover-Manifest begeistern. Das Review lest ihr bereits jetzt hier unten auf der Seite.

Am Dienstag verraten wir euch, wer den anderen zweiten Platz im Juni-Soundcheck belegt. Wenn das Heft erscheint, lassen wir euch das Review zum Album des Monats lesen. Abonnenten haben unsere Juni-Ausgabe natürlich schon längst zu Hause.

Rund 100 aktuelle Reviews findet ihr in unserer Juni-Ausgabe.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 06/15“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Promo
teilen
mailen
teilen
Apple: Roddy Bottum (Faith No More) ist Investment-Millionär

Faith No More-Keyboarder Roddy Bottum ist Millionär — dank einer frühen Investition in den IT-Riesen Apple. Darüber plaudert der 62-Jährige zum einem in seiner Biografie ‘The Royal We’ sowie zum anderem im The Hustle: Music & Money-Podcast. So hat der Musiker eigenen Angaben zufolge in den Neunziger Jahren 12.000 US-Dollar in Aktien des Unternehmens angelegt. Seitdem hat sich das Geld ordentlich vermehrt. Hauptsache anecken "Als Jugendliche provozierten wir und stellten Dinge an, die als befremdlich betrachtet wurden beziehungsweise mit denen wir aneckten", erläutert Bottum, wie es zu dem Apple-Investment kam. "Und eine dieser Sachen war eben — glaubt es oder…
Weiterlesen
Zur Startseite