Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Überraschung & Enttäuschung: Diese Oktober-Alben haben die Redaktion bewegt!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Jeden Monat benennt die METAL HAMMER-Redaktion im Soundcheck ihre Überraschungen und Enttäuschungen des Monats. Lest unten, welche Alben uns in der Oktober-Ausgabe positiv überrascht, und welche Veröffentlichungen uns mit einem etwas schalen Gefühl zurückgelassen haben. Seht außerdem, worauf sich unsere Redakteure freuen!

zahn
Thorsten Zahn

Enttäuschung: King 810

Überraschung: Winterfylleth

Vorfreude auf: In Flames

kessler
Sebastian Kessler

Enttäuschung: Charred Walls Of The Damned

Überraschung: The Agonist, Epica

Vorfreude auf: In Flames

gerber
Lothar Gerber

Enttäuschung: The Agnonist

Überraschung: Opeth, Charred Walls Of The Damned

Vorfreude auf: Metallica

riedl
Katrin Riedl

Enttäuschung: Meshuggah (mal wieder) nicht kapiert

Überraschung: Alter Bridge, Epica

Vorfreude auf: In Flames

weckmannMatthias Weckmann

Enttäuschung: King 810

Überraschung: Opeth

Vorfreude auf: Metallica

thiessiesFrank Thiessies

Enttäuschung: Airbourne

Überraschung: Hansen & Friends XXX

Vorfreude auf: Blackberry Smoke


teilen
twittern
mailen
teilen
Wir erklären Jazzcore: Diese Bands reißen Grenzen ein

Ja, was ist eigentlich Jazzcore? Er ist getrieben und verspielt, ekstatisch und extrem. Unvorhersehbare Wechsel in Stil, Tempo und Dynamik sind charakteristisch, ebenso das im Metal und Hardcore eher untypische, dafür im Jazz heimische Saxofon. Jazzcore ist vieles – aber vor allem eines: rücksichtslos. Musikerinnen und Musiker des Jazzcore halten wenig von Normen, noch weniger von Schubladendenken. Und das macht ihre Musik mutig. Immer wieder bricht einer aus, reißt eine andere etwas ein. Jazzcore lässt sich nur schwer in Worte packen. Im Folgenden ein Versuch – zu Hilfe eilen fünf beispiellose Bands. No Means No: Auf dem Kopf Weil sie…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €