Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Spargelzeit im Oktober: Callejon mit Verhörer im Radio

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Callejon haben es in die „Agathe Bauer“-Songs geschafft. Welche wahnsinnig wichtige Auszeichnung verbirgt sich dahinter?

Ganz einfach: Unter „Agathe Bauer“-Songs laufen Lieder mit peinlichen Verhörern. Der bekannteste und titelgebende: ‘Power’ von Snap, dessen Zeile „I’ve got the power“ schnell mit „Agathe Bauer“ verwechselt werden kann. Wenn man mag.

Nun also haben es auch Callejon in diese illustre Runde geschafft und sind dadurch mit ‘Sommer, Liebe, Kokain’ im Radio gelandet.

Der Hörer-Anruf beim Radio-Sender 104,6 RTL steht online. Schon Songtitel und metallische Brachialität schockieren die Moderatoren offensichtlich. Der Verhörer der Anruferin: „Ja, ja, ja, es ist wieder Spargelzeit.“

Callejon freuen sich über die „Auszeichnung“ und fragen auf ihrer Facebook-Seite, welche Verhörer in ihren Songs Fans noch untergekommen sind.

Mit dabei: „Die Masse hetzt, der Mops greift an“ (richtig: der Mob), „Willkommen in der Zahnpasta“ (richtig: Sackgasse) und „Mein letzter Wille ist ein Nazi in deinen Armen“ (richtig: Abschied).

Welche Verhörer in metal-Songs fallen euch noch ein? Sagt es uns in den Kommentare und auf unserer Facebook-Seite!

teilen
twittern
mailen
teilen
Ritchie Blackmore ist riesiger ABBA-Fan

Peinliche Geständnisse bei Rainbow Gitarrengott Ritchie Blackmore hat in einer neuen Fragerunde auf Instagram über seine Lieblings-Band gesprochen, und die dürfte ziemlich jeden überraschen. Denn anscheinend steht der ehemalige Rainbow und Deep Purple-Gitarrist auf ABBA. In dem Q&A wird Blackmore nach seinem Lieblings-Song der schwedischen Pop-Band gefragt – vermutlich eher als Scherz. Der britische Musiker antwortet allerdings voller ernst: „Es gibt zu viele. Ich liebe sie. Sie sind unglaublich. Ihre Progressionen und einfach alles andere.“ Dabei fällt der Legende gleich noch eine amüsante Anekdote aus der Zeit ein, in der er mit Rainbow in einem französischen Schloss den Klassiker LONG…
Weiterlesen
Zur Startseite