Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Spaßverderber der Woche: Nickelback zwingen kanadische Polizei, lustiges Posting zu entfernen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die kanadische Rock-Formation Nickelback hat sich erneut als verhältnismäßig spaßbefreit gezeigt. Nachdem die Polizei des Örtchens Kensington angekündigt hatte, betrunkene Fahrer nicht nur mit dem üblichen Strafenkatalog, sondern auch mit einer SILVER SIDE UP-Beschallung „auf dem Weg ins Gefängnis” zu bestrafen, schlägt das Imperium jetzt in Form einer beleidigten Rockband zurück. Wie das Klatschportal TMZ berichtet, hat sich die Band an das Police-Departement gewendet, um den Post entfernen zu lassen.

Polizist entschuldigt sich bei Nickelback, Band anscheinend nicht in Post-Löschung involviert

Constable Robb Hartlen, der auch für den ursprünglichen Post verantwortlich zeichnet, wird von Blabbermouth wie folgt zitiert: „Was wir hier versuchen, ist, ein bisschen Humor in die sehr ernstzunehmende Problematik von Trunkenheitsfahrten zu bringen. Was es erreicht ist, dass es die Konversation darüber entzündet, es sorgt dafür, dass jeder mit ein bisschen Humor darüber bescheid weiß … arme Nickelback. Sie müssen die Härte eines National-Witzes ertragen – und ich bin mich sicher, sie weinen bittere Tränen auf dem Weg zurB ank [„Cry all the way to the bank” ist eine englische Redewendung die soviel bedeutet wie „Sie haben etwas beschämendes/trauriges getan, dabei aber gut verdient!”, Anm. d. Red.] ”

Kanadische Polizei droht betrunkenen Fahrern mit Nickelback

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Nickelback über ihren Song zum Gedenken an Dimebag Darrell

Nickelback-Bassist Mike Kroeger sprach mit dem australischen Ableger des Guitar-Magazine über den Song ‘Side Of A Bullet’. Dieser wurde durch den Tod von Pantera- und Damageplan-Gitarrist "Dimebag" Darrell inspiriert. Dimebag wurde 2004 auf der Bühne von einem Amokläufer erschossen, kurz danach entstand der Song. ‘Side Of A Bullet’ war ursprünglich auf dem Nickelback-Album ALL THE RIGHT REASONS enthalten, das im Oktober sein 15. Jubiläum mit der Veröffentlichung einer "Expanded Edition" feierte. Der Track enthält ein bisher ungehörtes Gitarrensolo von Dimebag, das aus Outtakes von verschiedenen Pantera-Alben zusammengeschnitten wurde.   Auf die Frage, wie Nickelback dazu kam, einen Gitarrenpart von Dimebag…
Weiterlesen
Zur Startseite