Spiele-Serie „Guitar Hero“ wird eingestellt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Als zum ersten Mal die kleine rote „Guitar Hero“ Plastik-Gitarre vor dem heimischen Fernseher bespielt wurde, brachte das Video-Spiele in eine ganz neue Dimension. Als man mit zwei Gitarren spielen konnte, kam das einer Revolution gleich. Mit „Rock Band“ folgte der Quantensprung, denn es kamen Schlagzeug und Gesang dazu. Und obwohl die Spiele unfassbare Absatzzahlen erreichten, ist das Geschäft mittlerweile defizitär geworden.

Folgerichtig beendet der Hersteller Activision die Serie jetzt. Das zuständige Team wird aufgelöst, die Firma wolle sich mehr auf Kampfspiele wie „Call Of Duty“ konzentrieren. Die nächste Edition, eigentlich noch für dieses Jahr geplant, wird wohl abgesagt. Die Konkurrenten Viacom hatten schon 2010 ihre Firma Harmonix zum Spottpreis verkauft. Harmonix hatten wenige Jahre vorher mit „Rock Band“ den Markt umgekrempelt.

Die Zukunft der Video-Musik-Games liege laut Medienberichten mittlerweile auch eher bei Tanzspielen für bewegungssensitive Systeme, bei denen also kein Instrument mehr bedient werden muss.

Die Zeiten solcher Verrückheiten (siehe Video) sind also vorbei?

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Nun offiziell: Zu diesem Zeitpunkt erscheint ‘GTA 6’

Seit der Ankündigung von ‘GTA 6’ bangen Fans um das genaue Release-Datum. Bekannt war bisher nur, dass es irgendwann 2025 erscheinen soll. Es gab sogar Gerüchte über Verschiebungen.  Take-Two hat nun in einem Finanzbericht die Gerüchte um eine Verschiebung bis 2026 widerlegt. Der Erscheinungstermin von GTA 6 ist für den Herbst 2025 angesetzt. Im Bericht steht: "Unser Ausblick spiegelt eine Eingrenzung des zuvor von Rockstar Games festgelegten Zeitfensters von Kalenderjahr 2025 auf nun Herbst 2025 für GTA 6 wider. Wir sind sehr zuversichtlich, dass Rockstar Games ein unvergleichliches Unterhaltungserlebnis liefern wird, und unsere Erwartungen an die kommerzielle Bedeutung des Titels steigen weiter…
Weiterlesen
Zur Startseite