Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Spielen Fake-H&M-Bands beim Tuska Open Air?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie wir berichteten, sorgte kürzlich eine vermeintlichen H&M-Kampagne für Aufsehen, zu deren Zweck die Bekleidungskette angeblich Bands inklusive aufweniger Hintergrundgeschichten erfunden habe.

Tatsächlich stellte sich die Aktion aber als Hoax einer Gruppe um Finntroll-Keyboarder Henri Sorvali heraus, die damit Kritik an der Vermarktung von Metal-Ästhetik durch die Modekette demonstrieren wollte.

Diese Tatsache hindert die Veranstalter des Tuska Open Airs in Helsinki aber offensichtlich nicht daran, nun besagte Bands für ihr Festival zu bestätigen. Laut einer Ankündigung sollen sie dort neben u.a. Lamb Of God, Sabaton und Exodus auf der Bühne stehen:

„Das Tuska Festival, das in Helsinki vom 26. bis 28. Juni 2015 stattfinden wird, hat es geschafft, einige bahnbrechende Kult-Bands zu buchen, die in den letzten Tagen überall in den Medien waren. Mortus (MEX), Crepuscular (MEX), Eternal Dusk (GB), Yvaeh (MAL), Blast (SWE/FIN). Mystic Triangle (US) und Metal (GB) werden in Suvilahti die Bühne entern. Die genannten Bands werden alle am Sonntag, dem 28.06. auftreten.”

Ob es sich dabei nur um eine Fortsetzung der Aktion um die Sorvali-Gruppe handelt oder ob es tatsächlich einen Auftritt der genannten Bands auf dem finnischen Festival geben wird, ist allerdings unklar.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach.  Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Live-Sommer 2020: Hoffen und Bangen

Die Live-Eindrücke von weiteren Bands findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Oktoberausgabe. *** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** 2020 ist ein totes Live-Jahr – wer feiern will, muss streamen. Doch einige findige Veranstalter haben eben doch (unter Einhaltung aller Hygieneregeln) Konzerte vor Publikum organisiert. Peavy Wagner (Rage),…
Weiterlesen
Zur Startseite