Toggle menu

Metal Hammer

Search

‘Spinal Tap II: The End Continues’: Trailer zum kommenden Kultfilm

von
teilen
mailen
teilen

[Update 25.7.2025] Der erste Trailer zur ‘This Is Spinal Tap’-Fortsetzung ‘Spinal Tap II: The End Continues’ ist da.

Begleitend zu, Filmtrailer heißt es:

„Was kommt nach 11? Wir werden es bald herausfinden.

Einundvierzig Jahre nach der Kultkomödie This is Spinal Tap vereint Spinal Tap II: The End Continues Regisseur Rob Reiner erneut mit Christopher Guest, Michael McKean und Harry Shearer, die in der lang erwarteten Fortsetzung in ihre legendären Rollen als Heavy Metal-Band Spinal Tap zurückkehren. Mit dabei: Elton John, Paul McCartney, Garth Brooks, Questlove und viele mehr.“

Im September 2025 soll ‘Spinal Tap II’ in den Kinos zu sehen sein.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

[Originalartikel vom 13.3.2025:] Hätten sie noch ein Jahr gewartet, wäre die Fortsetzung von ‘This Is Spinal Tap’ die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest. So können sich Fans der vor 41 Jahren erschienenen Mockumentary rund um die fiktive Heavy Metal-Band Spinal Tap freuen, dass Teil zwei noch dieses Jahr erscheinen wird.

Das Warten hat ein Ende

Am 12. September ist es so weit, und die US-amerikanischen Kinolautsprecher werden voll aufgedreht. Wir müssen uns noch ein wenig gedulden, ein Datum für die Veröffentlichung der deutschen Version ist noch nicht bekanntgegeben. Glücklicherweise wird der Film aber auf Streaming-Plattformen zu finden sein. Das Warten kann demnach nicht mehr so lange dauern. Klar ist auch, dass sich Produzent Rob Reiner wieder mit Christopher Guest, Michael McKean und Harry Shearer zusammengetan hat. So wird die alte Band wieder zusammengebracht – fast ohne Neubesetzung der wichtigsten Rollen.

Viele bekannte Gesichter auf der Leinwand

Empfehlungen der Redaktion
Spinal Tap-Drummer Ric Parnell verstorben
Die Geschichte dreht sich rund um die Wiedervereinigung der Band. Nachdem sie 15 Jahre lang getrennte Wege gegangen sind, treffen sie für ein letztes Konzert wieder aufeinander. Neben den bekannten Schauspielern haben Elton John, Paul McCartney, Garth Brooks und Trisha Yearwood bereits angekündigt, ihre Finger auch ein wenig im Spiel zu haben.

Produzent Reiner äußert: „Es macht mich so glücklich, wieder mit den Leuten der Firma Bleecker Street zusammenzuarbeiten. Wir alle finden unsere Leidenschaft darin, Taps Erbe am Leben zu halten und Marty DiBergi, dem fiktiven Produzenten, einen weiteren Versuch zu bescheren, relevant zu werden.“ Der Geschäftsführer der Bleecker Street Andrew Karpen und ihr Präsident Kent Sanderson haben auch nur Positives für das Projekt übrig. „Es ist ein Privileg, mit Rob Reiner und den brillanten Köpfen hinter dem originalen ‘This Is Spinal Tap’ zu arbeiten“, sagen sie. „Das ist nicht nur ein Film, sondern ein kulturelles Gut, welches das Mockumentary-Genre pioniert und einen bleibenden Eindruck in der Film- und Musik-Branche hinterlassen hat.“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Nuria Hochkirchen schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Roddy Bottum (Faith No More) über Sexualität

Roddy Bottum, Keyboarder bei Faith No More, hat die letzte Zeit genutzt, um sein Leben in Worte zu fassen. Seine Autobiografie ‘The Royal We’ erscheint am 4. November, zunächst jedoch nur in englischer Sprache. In einem Interview mit Wall Of Sound sprach er nun über die wortwörtlichen verschiedenen Kapitel seines Lebens — unter anderem über ein sehr persönliches. Heikle Zeit Der 62-Jährige machte in den Neunziger Jahren seine Homosexualität öffentlich und hatte kaum Vorbilder, an denen er sich orientieren und festhalten konnte. "Es war eine schwierige Zeit", erzählte Bottum. "Im Nachhinein kann man sich kaum vorstellen, wie hasserfüllt und homophob…
Weiterlesen
Zur Startseite