Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Spiritbox: Ex-As I Lay Dying-Bassist steigt dauerhaft ein

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Josh Gilbert, der frühere Bassist von As I Lay Dying, spielt bereits seit Mai 2022 als Live-Bassist bei Spiritbox mit. Sein Vorgänger Bill Crook war einvernehmlich aus der Gruppe ausgestiegen. Nun scheint Gilbert den Posten dauerhaft zu bekleiden, wie die Formation mehr oder weniger nebenbei in den Sozialen Medien mitteilt.

Schleichende Aufnahme

Ein offizielles Statement oder eine Pressemitteilung von Spiritbox als Band zu der Personalie gibt es nämlich nicht. Allerdings hat Frontfrau Courtney LaPlante auf eine Nachfrage eines Twitter-Users geantwortet und damit für Klarheit in dieser Angelegenheit gesorgt. So wollte der Fan wissen, ob Josh Gilbert denn nun auch verbrieft ein Vollzeitmitglied der kanadischen Combo sei. LaPlante entgegnete daraufhin lediglich mit: „Ja, das ist er!“

Es ist sicher kein schlechter Zeitpunkt für Josh Gilbert, sich vollends Spiritbox anzuschließen. Weiterhin bei As I Lay Dying unter der offenbar kruden Führung des ehemaligen Häftlings Tim Lambesis zu bleiben, war augenscheinlich keine Option mehr. Im Gegensatz dazu befinden sich Spiritbox auf einem Höhenflug. Mit der Veröffentlichung des Debütalbums ETERNAL BLUE (2021) und der ROTOSCOPE EP (2022) gewann die Band zunehmend an Popularität. Dem Vernehmen nach haben die Musiker bereits weitere Songs für ein neues Studioalbum in der Hinterhand. Kürzlich spielten sie zum ersten Mal den neuen Track ‘The Void’ live (siehe Video unten).

🛒  ETERNAL BLUE JETZT BEI AMAZON ORDERN!
Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Fear Factory suchen Aushilfsbassisten in Sozialen Medien

Wer fähig ist, am Bass geil abzuliefern (und am besten in den Vereinigten Staaten von Amerika wohnhaft ist), kann sich anschicken, einen Aushilfsposten am Tieftöner bei Fear Factory zu ergattern. Denn die Formation um Gitarrist Dino Cazares muss offenbar immer mal wieder auf Tony Campos verzichten. Dieser mischt überdies bei Static-X mit und geht mit jenen auch auf Tournee. So suchen Fear Factory nun einen fähigen Bassisten, der immer dann einspringt, wenn Tony Campos mit Static-X unterwegs ist. Das Lustige (und auch ein klein wenig Bizarre) daran ist die Weise, mit der das Quartett einen Ersatzmusiker auftreiben will. Denn die…
Weiterlesen
Zur Startseite