Toggle menu

Metal Hammer

Search

Spiritbox: Ex-As I Lay Dying-Bassist steigt dauerhaft ein

von
teilen
mailen
teilen

Josh Gilbert, der frühere Bassist von As I Lay Dying, spielt bereits seit Mai 2022 als Live-Bassist bei Spiritbox mit. Sein Vorgänger Bill Crook war einvernehmlich aus der Gruppe ausgestiegen. Nun scheint Gilbert den Posten dauerhaft zu bekleiden, wie die Formation mehr oder weniger nebenbei in den Sozialen Medien mitteilt.

Schleichende Aufnahme

Ein offizielles Statement oder eine Pressemitteilung von Spiritbox als Band zu der Personalie gibt es nämlich nicht. Allerdings hat Frontfrau Courtney LaPlante auf eine Nachfrage eines Twitter-Users geantwortet und damit für Klarheit in dieser Angelegenheit gesorgt. So wollte der Fan wissen, ob Josh Gilbert denn nun auch verbrieft ein Vollzeitmitglied der kanadischen Combo sei. LaPlante entgegnete daraufhin lediglich mit: „Ja, das ist er!“

Empfehlungen der Redaktion
Spiritbox trennen sich von Bassist Bill Crook

Es ist sicher kein schlechter Zeitpunkt für Josh Gilbert, sich vollends Spiritbox anzuschließen. Weiterhin bei As I Lay Dying unter der offenbar kruden Führung des ehemaligen Häftlings Tim Lambesis zu bleiben, war augenscheinlich keine Option mehr. Im Gegensatz dazu befinden sich Spiritbox auf einem Höhenflug. Mit der Veröffentlichung des Debütalbums ETERNAL BLUE (2021) und der ROTOSCOPE EP (2022) gewann die Band zunehmend an Popularität. Dem Vernehmen nach haben die Musiker bereits weitere Songs für ein neues Studioalbum in der Hinterhand. Kürzlich spielten sie zum ersten Mal den neuen Track ‘The Void’ live (siehe Video unten).

🛒  ETERNAL BLUE JETZT BEI AMAZON ORDERN!
Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Ingested: Bassist verlässt die Band

Erst im Februar feuerten Ingested ihren Sänger Josh Davies nach Vorwürfen des sexuellen Missbrauchs. Im Mai erschien ihr neues Album DENIGRATION, mit neu aufgenommenem Gesang, und nun, drei Wochen später, verlässt Bassist Thomas O'Malley überraschend die Band, wie er in einem Statement auf Instagram bekanntgibt. Auf zu neuen Ufern In einem kurzen Statement schreibt der Musiker: "Ich habe mich dazu entschieden, Ingested zu verlassen. Für meine Zeit in der Band und die Erfahrungen, die ich über die Jahre sammeln durfte, bin ich sehr dankbar. Ich hatte viel Spaß dabei, Konzerte zu spielen, zu touren und ein Teil dieser Reise zu sein."…
Weiterlesen
Zur Startseite