Toggle menu

Metal Hammer

Search

Spiritual Beggars nehmen ein neues Album auf

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Hinter den Spiritual Beggars stecken unter anderem Michael Amott (Gitarre, Arch Enemy), JB (Gesang, Grand Magus) und Sharlee D’Angelo (Bass, Mercyful Fate). Leider lassen sich ihre Zeitpläne anscheinend nur schwer für die Spiritual Beggars vereinen, denn seit DEMONS (2005) ist ihre Retro Rock Pipeline leer geblieben.

Das soll sich 2010 ändern, wie Sharlee D’Angelo erklärte. Die Spiritual Beggars stecken nämlich schon tief in den Aufnahmen eines neuen Albums. Die Bass-Spuren sind schon fertig, das ganze Album soll gegen Ende 2010 erscheinen. Stilistisch darf erwartet werden, was auch schon den Band-Klassiker ON FIRE (2002) auszeichnete:

„Es ist sehr heavy und groovend, wie es nur das D’Angelo/Witt-Team auf die Beine stellen kann,“
lobt Sharlee D’Angelo die Arbeit mit Schlagzeug-Kollege Ludwig Witt.

Man darf gespannt sein…

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Arch Enemy wollen 2020 ein neues Album schreiben

Das letzte Studioalbum von Arch Enemy wurde mit WILL TO POWER bereits 2017 veröffentlicht - die diesjährige Cover-Scheibe COVERED IN BLOOD nicht mit eingerechnet. So langsam könnten die Schweden also mal wieder neue Songs rüberwachsen lassen. Das sieht auch Schlagzeuger Daniel Erlandsson so, der hofft, dass sich die Band im nächsten Jahr in einer konzertierten Aktion ans Songwriting machen wird. "Wir schreiben nicht so viel, wenn wir auf Tour sind", erläutert der Arch Enemy-Drummer, "denn das ist nicht die richtige Umgebung für uns. Jemand summt vielleicht eine Melodie in sein iPhone, aber mehr als das tun wir nicht. Wir müssen uns bewusst…
Weiterlesen
Zur Startseite