Static-X: Tony Campos spricht über den Tod von Wayne Static

von
teilen
mailen
teilen

Der Frontmann der Industrial Metal-Band Static-X ist 2014 im Alter von 48 Jahren an einer Medikamenten-Überdosis gestorben. (Wir berichteten). Jetzt äußert sich der ehemalige Static-X-Bassist Tony Campos im Interview mit dem Horns Up Rocks-Magazin über die Drogen- und Medikamentensucht des Sängers.

„Es ist sehr bedauernswert“, so Campos. „Ich meine, wir waren in den letzten fünf Jahren seines Lebens keine Freunde. Und er ist einen Weg gegangen, den keiner von den anderen Jungs in der Band gehen wollte. Du kannst niemandem helfen, der keine Hilfe möchte. Und er wollte es von keinem hören, zu allerletzt von mir. Wenn jemand keine Hilfe will, gibt es nichts was du tun kannst; du kannst ihn nur tun lassen, was er tun wird. Leider hat ihn sein Weg das Leben gekostet.“

Tony Campos machte zuletzt selbst Schlagzeilen durch seinen Wechsel von Soulfly zu Fear Factory. (Wir berichteten)

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Neues Queensrÿche-Album orientiert sich an frühen Werken

2022 veröffentlichten Queensrÿche ihr letztes Album DIGITAL NOISE ALLIANCE. In einem neuen Interview mit Metal-Rules spricht Gitarrist Michael Wilton nun über den Nachfolger des Werks. "Wir arbeiten aktuell an Demos für das nächste Album, welches uns sehr wichtig ist", erzählt er. "Nach unserer Europa-Tournee spielen wir erst auf der Monsters Of Rock-Kreuzfahrt und später bei den Monsters Of Rock-Festivals in Südamerika. Danach ist schon Mai." Doch der Plan hört nicht auf: "Wir haben ein paar sporadische Konzerte hier und da, aber planen auch, mit unserem Produzenten Chris ,Zeuss‘ Harris zusammenzuarbeiten und neue Lieder zu schreiben." Trotzdem kann er noch kein…
Weiterlesen
Zur Startseite