Toggle menu

Metal Hammer

Search

Steel Panther kündigen Tournee für 2025 an

von
teilen
mailen
teilen

Wenn Steel Panther eines können, dann polarisieren. Wer den stets provozierenden Spandexfreunden jedoch zugetan ist, wird sich freuen, diese kommendes Jahr live erleben zu können. Holt das Haarspray raus und schnallt die Leggings fest! Steel Panther kommen mit der „Feel The Steel 15th Anniversary Tour“ nach Europa. Derzeit absolvieren Michael Starr und Co. den ersten Teil der Tournee durch Nordamerika, weitere Termine folgen im März 2025, bevor es im Juni und Juli über den großen Teich geht.

Hier die Tourdaten für Deutschland:

  • 21.06. Leipzig, Hellraiser
  • 24.06. Köln, Essigfabrik
  • 25.06. Düsseldorf, Zakk
  • 29.06. Braunschweig, Applaus Garten
  • 30.06. Frankfurt, Batschkapp
  • 01.07. Bochum, Matrix
  • 04.07. Regensburg, Eventhall Airport
  • 05.07. Memmingen, Kaminwerk
  • 06.07. Geiselwind, Music Hall

Zwar waren die Glam-Metaller diesen Sommer auf großer „On The Prowl“-Welttournee und haben hierzulande Halt gemacht, aber nun soll es ja um den 15. Geburtstag ihres ersten Album gehen. FEEL THE STEEL ist gerade erst in einer Anniversary Edition neu aufgelegt worden und enthält zwei zusätzliche Songs.

Alles Geschmackssache

Empfehlungen der Redaktion
Steel Panther: Aus diesem Grund werden sie nicht gecancelt
Da Steel Panther ohnehin das tun, wonach ihnen ist, muss man sich wohl auch über nichts mehr wundern. Im Interview mit dem Everblack Podcast erklärte Schlagzeuger Stix Zadinia„Wir haben diese Band auf Respektlosigkeit aufgebaut. Ich habe das Gefühl, dass wir uns ganz bewusst dafür entschieden haben, nicht dem Trend zu folgen und nicht zu versuchen, politisch korrekt zu sein, denn das ist das Gegenteil unserer Band. Das wäre nicht organisch und natürlich für uns.“

Sobald sich daran etwas ändern würde, „würden die Leute enttäuscht sein“, befürchtet Zadinia. Weiterhin hat die Band eine „eigene Plattenfirma“, was ihnen sämtliche Freiheiten gäbe. „Wir leiten alles, wir sind die Merchandising-Firma, wir machen wirklich alles selbst.“ Und über all jene, die Steel Panther nicht mögen, denkt Frontmann Michael Starr: „Kunst ist subjektiv. Und wenn man unsere Kunst nicht mag, kann man einfach andere Musik anhören.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Heidi Skrobanski schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Helloween sagen Asien-Tour ab – Michael Kiske ist krank

Helloween haben gerade ihre „40 Years Anniversary Tour“ durch Europa beendet und wollten im Dezember eigentlich einige Termine in Asien spielen. Daraus wird erst einmal nichts. Wie die Band über die Sozialen Medien bekanntgab, ist Sänger Michael Kiske bereits während der Europatournee erkrankt und soll sich und seine Stimme vorerst schonen. Wenn, dann richtig. „Liebe Pumpkinheads, leider müssen wir euch mitteilen, dass wir unsere geplanten Helloween-Konzerte in Südostasien absagen müssen“, wendet sich die Band an ihre Fans. Die Erklärung folgt prompt: „Während der kürzlich beendeten Europatournee erkrankte Michael Kiske an einer akuten Pharyngolaryngotracheitis und asthmatischer Dyspnoe mit Bronchitis. Sein Arzt…
Weiterlesen
Zur Startseite