Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte

#TheShowMustBePaused

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Stephan Weidner (Böhse Onkelz) in ZDF-Doku als Flüchtling im Irak

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Stephan Weidner ist ab Donnerstag im Fernsehen zu sehen – allerdings nicht als Musiker auf der Bühne, sondern im Rahmen der Doku-Serie ‘Auf der Flucht – das Experiment’ auf ZDFneo.

Die Doku geht der Frage nach, wie es sich anfühlt, auf der Flucht zu sein, die Heimat zu verlassen, ohne zu wissen, was als nächstes geschieht. Mit dabei sind neben dem Böhse Onkelt-Musiker auch die Schauspielerin Mirja du Mont, Streetworkerin Songül Cetinkaya, Nazi-Aussteiger Kevin Müller, Bloggerin Katrin Weiland und Ex-Bundeswehrsoldat Johannes Clair. Aufgeteilt in zwei Gruppen reisen sie Richtung Irak und Eritrea.

ZDFneo zeigt die Dokumentationen ab Donnerstag, 8. August 2013, 22.15 Uhr. Das ZDF sendet am 3. und 4. September um 23.45 Uhr jeweils einen 45-minütigen Zusammenschnitt der vier Folgen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Neue Doku über die Anfänge von AC/DC in Sydney

Während AC/DC vermutlich weiter an ihrem neuen Album schrauben, auf dem Angus Young zahlreiche Riff seines verstorbenen Bruders Malcolm unterzubringen gedenkt, hat ein australischer Journalist die Anfänge der Band ergründet. Das Ganze mündete in einem etwa 18 Minuten Dokumentarfilmchen darüber, wie die Musiker in Sydney ihre Karriere starteten. Ihr könnt ihn euch in voller Länge unten anschauen! Produziert hat Tom Compagnoni vom The Sydney Morning Herald die Doku. Dafür hat er diverse ehemalige Mitglieder von AC/DC interviewt, die in den frühen Besetzungen der Hardrocker mitgemischt haben und offenbar noch nie die Gelegenheit bekommen hatten, ihre Version der "Atzedatze"-Geschichte zu erzählen.…
Weiterlesen
Zur Startseite