Toggle menu

Metal Hammer

Search

Steven Tyler (Aerosmith): “Unsere Abschiedstour startet 2017!”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit Howard Stern auf Sirius XM hat Aerosmith-Frontmann Steven Tyler (der am 15. Juli sein Solo-Album WE’RE ALL SOMEBODY FROM SOMEWHERE veröffentlicht) zu Protokoll gegeben, dass die „Abschiedstour“ von Aerosmith 2017 starten würde – nachdem Gitarrist Joe Perry in mehreren Interviews vehement abgewiegelt hatte, dass das Kapitel Aerosmith zu einem Ende kommen könnte.

Ganz Ernst meint Tyler diese Ankündigung allerdings eindeutig nicht – stattdessen gönnt sich der Sänger einen Seitenhieb auf einige Musiker-Kollegen, die das mit den Abschiedstouren nicht so ganz ernst nehmen. “Wir machen eine Farewell – einfach nur weil es an der Zeit ist. Wir haben das noch nicht gemacht. Sie wird vermutlich ewig dauern”, so Tyler, der unter dem Gelächter der Moderatoren u.a. auf The Who hinweist. Auch Kiss kommen mit dem Kommentar “sie haben 19 Abschiedstouren gespielt” relativ schlecht weg – auch wenn das eine dramatische Übertreibung darstellt.

Tyler betont: “Ich liebe diese Band und ich will jeden Gedanken daran, den irgendjemand haben könnte, dass diese Band beendet sein könnte ausradieren.” Klare Worte. Wir werden also wohl noch länger etwas von Aerosmith auf ihrer ewig währenden “Farewell Tour” haben! Vermutlich schon 2017!

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Aerosmith sagen Las Vegas-Konzert ab

"Ich habe meine Stimme verloren, aber ich kann nicht darüber sprechen", gab sich Sänger Steven Tyler humoristisch auf seinem Twitter Account. Sofern die Stimme Tylers es erlaubt, werden Aerosmith vor Jahresende noch 14 weitere Shows im Park Theater im Park MGM spielen. Ein Konzert im September, vier im Oktober, sieben im November und zwei im Dezember. Aufgrund außergewöhnlich hoher Nachfrage wurden für 2020 bereits 15 weitere Termine – im Rahmen der "Deuces Are Wild"- Konzertreihe bestätigt. "Wir wussten nicht wirklich, was uns erwarten würde, als wir hier in Las Vegas ankamen", gestand Gitarrist Joe Perry. Schon öfter spielten unterschiedliche Bands…
Weiterlesen
Zur Startseite