Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Stilfrage: Metal-Platten-Cover im Vintage-Gewand

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das ist wirklich sehenswert: Der Künstler Alex Lang hat sich Metal-Album-Cover vorgenommen und sie im Stil von Platten-Covern der Fünfziger-, Sechziger- und Siebziger Jahre neu designt.

Vom extremen Psychedelic-Stil bis hin zur typischen Flower Power-Atmosphäre und buntem Breakdance-Artwork ist alles enthalten. Seht folgend ein paar Beispiele, sämtliche Kunstwerke findet ihr hier.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Matt Heafy covert Seemannslied ‘Wellerman’

Der Trivium-Frontmann Matt Heafy streamt regelmäßig über Twitch und ist dort schon seit längerer Zeit fleißig am Musizieren. Dabei entstanden in der Vergangenheit zahlreiche Cover-Versionen zu den verschiedensten Liedern. Mit dabei war unter anderem der ‘Tiger King’-Song ‘I Saw A Tiger’ und Nummern von Musikern wie Cannibal Corpse, Britney Spears und Celine Dion. Nun hat sich Heafy das Seemanslied ‘Wellerman’ zur Brust genommen, das zuletzt durch die Plattform TikTok eine Art Revival erlebte, und schuf eine Metal-Version dazu. Hierbei handelt es sich um ein Shanty, das laut Wikipedia zwischen 1860 und 1870 entstand und dem kein Autor zugeordnet werden kann.…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €