Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Stone Gods – die neuen The Darkness?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zu den Stone Gods gehören jetzt die ehemaligen The Darkness-Mucker Dan Hawkins (Gitarre), Richie Edwards (Bass, jetzt aber Sänger) und Ed Graham (Schlagzeug). Komplettiert wird die Band durch Toby Macfarlaine am Bass.

Dabei scheinen die Jungs in der neuen Band einen ganz frischen Wind zu spüren, wie Dan Hawkins bestätigt: „Wenn dir etwas weg genommen wird, merkst du erst wirklich, wie sehr du genau das geliebt hast.“

Jetzt sind zum Glück alle Probleme aus dem Weg geschafft und es wird eifrig an Songs gearbeitet und Demos aufgenommen.

Insgesamt soll die Musik deutlich härter und erdiger, als noch bei The Darkness werden.

Leider ist bisher noch kein Label gefunden und auch auf ihrer myspace-Seite gibt es noch keine Songs. Sobald sich daran aber etwas ändert, erfahrt ihr es beim METAL HAMMER.

teilen
twittern
mailen
teilen
The Smashing Pumpkins: Neue Gitarristin bekanntgegeben

Eine herkulische Aufgabe für The Smashing Pumpkins The Smashing Pumpkins haben über 10.000 Bewerber unter die Lupe genommen, um einen Nachfolger für Jeff Schroeder zu finden. Nun sind sie aber anscheinend fündig geworden, denn über ihre Social Media-Kanäle kündigte die Alternative Rock-Band Kiki Wong als neue Tourneegitarristin an. Kiki hat schon zuvor mit einer ziemlich diversen Reihe Künstlern zusammengearbeitet – unter anderem Taylor Swift und Bret Michaels von Poison. „All diese unglaublichen Musiker zu überprüfen, war eine wahrhaft herkulische Aufgabe, doch es hat sich gelohnt“, sagt Billy Corgan, Kopf von The Smashing Pumpkins. „Zunächst möchte ich mich bei allen bedanken,…
Weiterlesen
Zur Startseite