Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Stone Sour: Seht das Cover zu HOUSE OF GOLD & BONES PART 2

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das sehnlich erwartete Stone Sour-Album HOUSE OF GOLD & BONES PART 2 wird im April erscheinen. Das Cover-Artwork dazu könnt ihr euch aber schon jetzt in unserer Galerie anschauen.

Bandchef Corey Taylor beschreibt den zweiten Teil des Konzept-Doppelalbums folgendermaßen:

“Um ehrlich zu sein ist Part 2 viel düsterer. Es ist ein komplett anderes Album als Part 1 und es fühlt sich außerdem in vielen Belangen wie ein Film-Soundtrack an. Es ist sehr thematisch orientiert. Themen vom ersten Teil werden teilweise musikalisch auf dem zweiten Teil wieder aufgegriffen. Es sind also ein paar Dinge auf Part 2, die man vom ersten Part her kennt und diesen “AHA-Effekt” bei den Fans hervorrufen wird.

Auf dem Album findest du unsere düsterste, vertrackteste und komplexeste Musik. Auch die Lyrics sind die besten, die ich jemals geschrieben habe. Aus solch einer erzählerischen Perspektive zu schreiben, war wirklich herausfordernd. Meiner Meinung nach befinden sich auch einige unserer besten Songs auf dem Album.

Wenn du denkst Part 1 war gut, dann hast du keine Ahnung. Allein ‘Do Me A Favour’, unsere erste Single, wird die Leute umhauen. Es wird ein Vorgeschmack dessen werden, was man von Part 2 erwarten darf.”

Seid ihr schon heiß auf HOUSE OF GOLD & BONES PART 2? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot proben mit neuem Drummer

Slipknot haben sich bekanntlich von Anfang November 2023 von Schlagzeuger Jay Weinberg getrennt. In der zugehörigen Mitteilung war von "einer kreativen Entscheidung" die Rede. Nun scheinen Corey Taylor und Co. bereits mit dem Nachfolger an den Fellen im Proberaum zu arbeiten. So hat die Formation ein Foto eines zerbrochenen Drumsticks gepostet und dazu "Proben" geschrieben. Indiz auf Casagrande? Den Spekulationen um die Neubesetzung des Trommlerpostens verleiht dieses Bild neuen Auftrieb. So mutmaßten sowieso schon Fans, dass sich womöglich Eloy Casagrande Slipknot anschließt. Der Drummer hatte kürzlich seinen Dienst bei Sepultura zugunsten "eines neues Projekts" quittiert -- vollkommen unerwartet für die…
Weiterlesen
Zur Startseite