Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Stone Temple Pilots: Cover und Tracklist des neuen Albums

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Stone Temple Pilots halten es bei der Namensgebung ihres siebten Albums schlicht – das neue Werk wird einfach STONE TEMPLE PILOTS heißen. In einen ersten Song kann auch schon reingehört werden: ‘Between The Lines‘ – wenngleich der Ausschnitt mit 18 Sekunden etwas kurz geraten ist.

Die Trackliste zu STONE TEMPLE PILOTS ist ebenfalls bekannt:

Between The Lines
Take A Load Off
Huckleberry Crumble
Hickory Dichotomy
Dare If You Dare
Cinnamon
Hazy Daze
Bagman
Peacoat
Fast As I Can
First Kiss On Mars
Maver

Die VÖ für das neue Stone Temple Pilots Album ist für Ende Mai 2010 vorgesehen, die erste Single ‚Between The Lines‘ soll aber schon kommenden Montag veröffentlicht werden. Dann auch in voller Länge anstatt nur 18 Sekunden.

Weitere Artikel zu Stone Temple Pilots:
+ Scott Weiland (ex. Velvet Revolver) erklärt Weihnachts-Single
+ Scott Weiland (Stone Temple Pilots) stellt seine Modemarke vor
+ Scott Weiland nach 14 Minuten statt 192 Stunden wieder aus dem Knast

teilen
twittern
mailen
teilen
FEAR OF THE DARK: Track By Track des Iron Maiden-Meisterwerks

FEAR OF THE DARK (11.05.1992) ist ein bemerkenswertes Album in der an Meilensteinen nicht armen Diskografie von IRON MAIDEN. Auf der einen Seite produziert es einen der stimmgewaltigsten Metal-Klassiker aller Zeiten. Auf der anderen Seite wird es bereits zur Zeit seiner Veröffentlichung kontrovers diskutiert und läutet als negativen Höhepunkt den überraschenden Abschied von Sänger Bruce Dickinson ein. ‘Be Quick Or Be Dead’ Für Iron Maiden-Verhältnisse ein fast schon überfall­artiger Einstieg. Nicht nur, was Riffs und Rhythmen betrifft, sondern auch bezüglich des hohen Schreis von Bruce Dickinson. ‘Be Quick Or Be Dead’ besitzt einen vergleichsweise rüden und ruppigen Stil. Thematisch setzt…
Weiterlesen
Zur Startseite