Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Streicher-Versionen von Him-Songs

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Prinzip ist von Apocalyptica und ihren Metallica-Coverversionen bekannt. Warum sollte es also nicht auch mit Songs von HIM funktionieren, sie auf vier Streichern zu spielen?

Erscheinen soll das Album THE STRING QUARTET TRIBUTE TO H.I.M. jedenfalls im September und folgende Songs enthalten:

‚Wings Of A Butterfly‘
‚Killing Loneliness‘
‚Lose You Tonight‘
‚Join Me‘
‚Vampire Heart‘
‚Right Here In My Arms‘
‚Buried Alive By Love‘
‚Your Sweet Six Six Six‘
‚Beyond Redemption‘
‚Razorblade Kiss‘
‚In Joy And Sorrow‘
‚J.I.M. (original composition)‘

Reinhören könnt ihr in die Songs auch schon – und zwar hier!

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: James Hetfield hat jede Menge neues Material erarbeitet

Wenn Musiker nicht gerade auf Tournee sind, arbeiten sie meist an neuer Musik – kein Wunder also, dass derzeit aufgrund der fehlenden Live-Shows viele Musiker an neuem Material werkeln. So haben auch Metallica bereits die Federn geschwungen. In einem Interview mit SiriusXM "Town Hall" berichtete James Hetfield, dass er in den letzten Monate unter anderem fleißig an neuer Musik gearbeitet hat. "Für mich, und ich möchte nicht undankbar klingen, weil ich weiß, dass es viele Leute gibt, die aufgrund der COVID-19-Pandemie zu kämpfen haben... Da wo ich wohne, überwiegt die Dienstleistungsbranche. Und natürlich ist die Musikindustrie hart - Sie hat…
Weiterlesen
Zur Startseite