Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Streit um Judas Priest Biographie

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Obwohl Judas Priest eine der größten Heavy Metal-Bands aller Zeiten sind, gibt es nicht wirklich viele Bücher über sie. Grund genug für Neil Daniels, sein Buch DEFENDERS OF THE FAITHh: THE TRUE STORY OF „JUDAS PRIEST“ zu schreiben.  Der Band gefällt das leider gar nicht. Das Buch sei weder autorisiert, noch abgesegnet.

Neil Daniels hält dagegen, dass die Band die Geschichte nachgebessert und zensiert hätte, wäre es eine offiziell Veröffentlichung. „Sie haben mittlerweile alle Kinder und Familie und reden daher nicht gerne über die dunkle Seite des Rock’n’Roll – Drogen, Alkohol, Groupies.“

Das Buch gibt es seit September im Handel.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford weiß, welchen Song er gerne mit Lady Gaga performen würde

Metallica hatten bei den Grammys 2017 die Chance mit Lady Gaga die Bühne zu teilen. Eine Zusammenarbeit, die sich auch der Judas Priest-Frontmann Rob Halford bestens vorstellen könnte. In seiner Autobiografie, die am 29. September erschien, schreibt er über seine Begeisterung für die Königinnen des Pop wie unter anderem Madonna und eben auch Lady Gaga. Im Interview mit Peoples erzählte Halford über sein neues Buch und kam dabei auch auf die Pop-Ikone zu sprechen: "Ich wusste sofort, dass sie als Künstlerin gigantisch werden würde. Ich wurde ein großer Fan von allem, was sie getan hat, und das liegt daran, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite