Toggle menu

Metal Hammer

Search

Streitfall Attic: Überschäumende Spielfreude oder schrumpelnde Hoden?

von
teilen
mailen
teilen

Zumindest in einer Sache sind sich alle einig: Attic klingen wie eine Kopie von King Diamond. Da hört der Frieden aber auch schon auf.

Während Detlef Dengler Attic überschäumende Spielfreude bescheinigt und 6 von 7 Punkten vergibt, bemängelt Matthias Weckmann den Gesang in fiesen Höhen, der die Hoden schrumpeln lässt.

Beide Reviews zu THE INVOCATION von Attic findet ihr unten.

Über 100 aktuelle Reviews könnt ihr in unserer Januar-Ausgabe lesen.
Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 01/13“ an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

teilen
mailen
teilen
Wieso Metal nie aussterben wird

Wer zum alljährlichen Wacken pilgert, kann immer wieder feststellen wie groß die Metal-Community doch ist. Wobei das Wacken Open Air nicht nur in Metalhead-Kreisen gefeiert wird, sondern auch allgemeines Interesse an der Kultur der harten Musik weckt und in vielerlei Mainstream-Medien diskutiert wird. So hat sich das Onlinemagazin der Süddeutschen Zeitung jetzt die Frage gestellt, wieso Metal schon so lange fortbesteht und was die Community dahinter ausmacht. Dafür haben sie sich Rolf Nohr, der die Professur für Medienwissenschaft an der Hochschule für bildende Künste in Braunschweig innehat und Autor des Buchs ‘Metal Matters. Heavy Metal als Kultur und Welt’ ist,…
Weiterlesen
Zur Startseite