Toggle menu

Metal Hammer

Search

Stryper: Christliche Fans verärgert über Zigarren-Foto

von
teilen
mailen
teilen

Empfehlungen der Redaktion
White Metal: Der Ursprung und die wichtigsten Bands
Christliche Metal-Bands haben in der Vergangenheit schon so einige Male einen regelrechten Shitstorm von Fans abbekommen für ihre mal mehr und mal weniger großen Sünden. Aktuell sahen sich Stryper mit ein paar Beschwerden ihrer Hörer konfrontiert – um genau zu sein ging es um den Sänger und Basser der Band.

Frontmann Michael Sweet teilte auf Instagram ein Foto, auf dem er und Bassist Perry Richardson zu sehen sind und sich jeweils eine Zigarre genehmigen. In einer Bildunterschrift dazu heißt es, dass die beiden damit ihren längst überfälligen freien Tag zelebrieren und Sweet seit mindestens einem Jahr keine gute Zigarre mehr geraucht hatte.

https://www.instagram.com/p/B8sDN3TH-HD/?utm_source=ig_embed

Daraufhin bombardierten den Sänger jede Menge Kommentare mit größtenteils abwertenden Emojis und dem Wort „Jesus“. Auf einen Kommentar antwortete Sweet: „Ich wette, Jesus genießt eine gute Zigarre.“ Der Musiker gab schließlich ein Statement nach so viel medialem Geschrei dazu:

„Ich habe nie behauptet, perfekt zu sein und werde es auch nie sein. Ich versuche das Leben in vollen Zügen zu genießen. Ich dachte einfach, ich würde einen schönen Moment mit euch allen teilen, ohne zu merken, dass es die Schleusentore öffnen würde.

Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, wie ich dazu in der Lage bin mit dem Gewicht, das ich/wir manchmal tragen müssen, weiterzumachen. Ich begreife, dass dies ausschließlich durch die Stärke und Gnade des Herrn geschieht. Ich vertraue auf Gott und er unterstützt mich. Er kennt mein Herz und meine Motive und das ist gut genug für mich.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Hart umworben: Die kultigsten Anzeigen aus 30 Jahren METAL HAMMER

Wie schreibt man nochmal diese blaue Metallica-Album richtig? Ab wann musste in der Werbung auf politische Korrektheit und Sexismus geachtet werden? Und was hat Helge Schneider im METAL HAMMER verloren? Antworten auf diese Fragen findet ihr vielleicht oben in der Galerie: Dort seht ihr die kultigsten, lustigsten und skurrilsten Werbe-Anzeigen aus 30 Jahren METAL HAMMER. Welche ist eure Lieblingswerbung? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter! METAL HAMMER feiert 2014 Jubiläum: Alle Hefte aus 30 Jahren Maximum Metal findet ihr digitalisiert im Original-Layout in unserem großen Online-Archiv! --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im…
Weiterlesen
Zur Startseite