Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Stryper: Christliche Fans verärgert über Zigarren-Foto

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Christliche Metal-Bands haben in der Vergangenheit schon so einige Male einen regelrechten Shitstorm von Fans abbekommen für ihre mal mehr und mal weniger großen Sünden. Aktuell sahen sich Stryper mit ein paar Beschwerden ihrer Hörer konfrontiert – um genau zu sein ging es um den Sänger und Basser der Band.

Frontmann Michael Sweet teilte auf Instagram ein Foto, auf dem er und Bassist Perry Richardson zu sehen sind und sich jeweils eine Zigarre genehmigen. In einer Bildunterschrift dazu heißt es, dass die beiden damit ihren längst überfälligen freien Tag zelebrieren und Sweet seit mindestens einem Jahr keine gute Zigarre mehr geraucht hatte.

https://www.instagram.com/p/B8sDN3TH-HD/?utm_source=ig_embed

Daraufhin bombardierten den Sänger jede Menge Kommentare mit größtenteils abwertenden Emojis und dem Wort „Jesus“. Auf einen Kommentar antwortete Sweet: „Ich wette, Jesus genießt eine gute Zigarre.“ Der Musiker gab schließlich ein Statement nach so viel medialem Geschrei dazu:

„Ich habe nie behauptet, perfekt zu sein und werde es auch nie sein. Ich versuche das Leben in vollen Zügen zu genießen. Ich dachte einfach, ich würde einen schönen Moment mit euch allen teilen, ohne zu merken, dass es die Schleusentore öffnen würde.

Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, wie ich dazu in der Lage bin mit dem Gewicht, das ich/wir manchmal tragen müssen, weiterzumachen. Ich begreife, dass dies ausschließlich durch die Stärke und Gnade des Herrn geschieht. Ich vertraue auf Gott und er unterstützt mich. Er kennt mein Herz und meine Motive und das ist gut genug für mich.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die 10 furchterregendsten Horrorfilme auf Netflix

Netflix hat so ein riesiges Angebot, dass wir gar nicht mehr wissen, wo hinten und vorne ist und doch meistens bei ausgelutschten Komödien hängenbleiben. Wir verschaffen euch Abhilfe und zeigen die grausigsten Neuerscheinungen und Klassiker, die Streamingriese Netflix zurzeit im Programm hat. The Ritual (2017) https://www.youtube.com/watch?v=Vfugwq2uoa0 Vier Freunde, die sich aus dem Studium kennen, machen sich auf in die dunklen Wälder Skandinaviens, um dort ihrem ermordeten Freund Robert zu gedenken. Einer der Männer verletzt sich am Fuß und humpelt den anderen hinterher, ein anderer hat die – ja, ihr ahnt es schon – verhängnisvolle Idee, eine Abkürzung durchs Dickicht zu…
Weiterlesen
Zur Startseite