Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Stryper-Sänger Michael Sweet sucht einen Nachfolger

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Sänger der Heavy Metal-Band Stryper ist in die Jahre gekommen und trifft mit seiner Stimme die hohen Töne nicht mehr. Er überlegt sich an die Gitarre zurückzuziehen und einem jüngeren Sänger das Feld zu überlassen. Auf Facebook sollen seine Fans nun entscheiden.

Ich treffe die hohen Töne nicht mehr so wie früher. Ich versuche das in den Griff zu bekommen, aber leider fordert die Schwerkraft ihren Tribut“, erklärt Sweet sein Problem den Fans auf Facebook. „Wie wäre es, wenn wir einen jüngeren Sänger fänden, der die hohen Töne noch treffen kann und ich mich an mein Gitarrenspiel halte und nur ab und zu noch singe?

Gesangsunterricht würde ihm ab diesem Punkt nicht mehr helfen, er hätte in diese Richtung schon alles versucht und war sogar bei einem renommierten Stimmen-Spezialisten, der ihm attestierte, keine gesanglichen Fehler zu machen. Das Alter verhindere es einfach, die hohen Stimmlagen zu treffen.

Wie denkt ihr, sollte Michael Sweet sich entscheiden? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica-Cover von ‘One’: Youtuber singt alle Instrumente

Van Canto muss man mögen. Sonst kann man ihren A Capella-Metal nicht lange aushalten. Nichtsdestotrotz muss man der Band zugutehalten, dass sie rein musikalisch betrachtet absolute Qualität abliefern. Ihre Tracks klingen professionell und sind ansprechend produziert. Ganz im Gegensatz zu dem, was nun bei zwei Metallica-Covern folgt. Gesagt, getan Und zwar hat ein Metal-Youtuber die Herangehensweise der deutschen Barden auf die Spitze getrieben. Bei Van Canto gibt es immerhin noch ein echtes Schlagzeug. Das fehlt allerdings bei den Covern des Youtubers kjl3080. Dieser ahmt sämtliche Instrumente mit seiner Stimme nach. Wobei man mit "nachnahmen" seinen Tracks sicher zu viel attestiert. Soll…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €