Toggle menu

Metal Hammer

Search
Rammstein – das Interview zum neuen Album: METAL HAMMER 06/19

Studie: Metal-Fans sind die treuesten aller Fans

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Sieger der Studie des Musikportals Spotify über die loyalsten Musikfans sind, wer hätte es anders erwartet, die Hörer von Metal. Für die Erhebung hat das Musikportal die Loyalität von Fans zu verschieden „Schlüsselinterpreten“ ermittelt.

Gemeint sind damit die Interpreten, die laut Spotify wichtig für eine bestimmte Musikrichtung sind. Daraufhin wurde die Anzahl von Streams ermittelt, die diese Bands jeweils zur Verfügung stellt. Dann hat Spotify die Summe durch die Gesamtzahl der Hörer der entsprechenden Band dividiert.

So sollte ermittelt werden, welche Interpreten von ihren Hörern am häufigsten und am kontinuierlichsten gehört werden. Global gesehen siegt Metal mit Abstand, in der nationalen Aufschlüsselung landet unser Lieblings-Genre in Deutschland auf Platz sechs.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Wasser in Dosen bekommt brutale Metal-Werbung

Der Gründer des Start-Ups Liquid Death hat die Nase voll von dem Klischee, dass in der harten Metal-Szene nur Bier getrunken wird. Deswegen entschied sich Mike Cessario dazu seinem Wasser in Dosen unter dem Motto "Kill deinen Durst" einen passenden Metal-Werbe-Clip zu verpassen. Cessario ist mit auffälligem Marketing vertraut, da er in der Vergangenheit an viralen Werbeaktionen für die Netflix-Originalserien ‘House of Cards’, ‘Stranger Things’ und ‘Narcos’ gearbeitet hat. Außerdem spielte er selbst in Punk- und Heavy Metal-Bands. Gegenüber Business Insider erzählte Cessario: "Als wir anfingen, haben wir uns gefragt, warum Produkte und Konsumgüter immer diese langweiligen Regeln aus den…
Weiterlesen
Zur Startseite