Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Studie: Metal-Fans sind die treuesten aller Fans

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Sieger der Studie des Musikportals Spotify über die loyalsten Musikfans sind, wer hätte es anders erwartet, die Hörer von Metal. Für die Erhebung hat das Musikportal die Loyalität von Fans zu verschieden „Schlüsselinterpreten“ ermittelt.

Gemeint sind damit die Interpreten, die laut Spotify wichtig für eine bestimmte Musikrichtung sind. Daraufhin wurde die Anzahl von Streams ermittelt, die diese Bands jeweils zur Verfügung stellt. Dann hat Spotify die Summe durch die Gesamtzahl der Hörer der entsprechenden Band dividiert.

So sollte ermittelt werden, welche Interpreten von ihren Hörern am häufigsten und am kontinuierlichsten gehört werden. Global gesehen siegt Metal mit Abstand, in der nationalen Aufschlüsselung landet unser Lieblings-Genre in Deutschland auf Platz sechs.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Paul Bostaph und Kerry King machen gemeinsam neue Musik – und es wird nach Slayer klingen

Es ist schon länger bekannt, dass Kerry King nach seiner Zeit bei Slayer an einem neuen musikalischen Projekt werkelt. Erst kürzlich gab der 56-Jährige bekannt, dass er schon zwei Alben voll neuer Musik geschrieben hat, sich aber bewusst die Rosinen herauspicken will. Wer neben King noch Teil seines neuen  Solo-Projekts sein wird, darüber war lange Zeit nichts bekannt. Und auch zuletzt sagte King sogar noch, dass es neben ihm noch keine weiteren Musiker gibt. Nun, das scheint sich jetzt geändert zu haben. Denn Ex-Slayer-Drummer Paul Bostaph hat jetzt bestätigt, mit King gemeinsame Sache zu machen. Slayer ohne Slayer In einem…
Weiterlesen
Zur Startseite