Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Suffocation: Frank Mullen möchte letzte Tournee absolvieren

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit 2013 tritt Suffocation-Gründungsmitglied und Sänger Frank Mullen aus beruflichen Gründen nicht mehr live mit der Band auf, sang bislang aber noch die Alben ein. Noch.

Auf der Bühne ersetzt wurde Mullen von Bill Robinson (Decrepit Birth), John Gallagher (Dying Fetus), Ricky Myers (Disgorge) und zuletzt Kevin Muller, der auch auf dem letztjährigen Suffocation-Studioalbum … OF THE DARK LIGHT (Review siehe hier) die Zweitstimme neben Mullen bestritt.

Inzwischen ist ist Muller wieder raus und Myers wieder drin, aber die traurige Nachricht kommt von Mullen: Er wird Suffocation nach einer finalen Tournee 2018 endgültig verlassen.

Harte Situation für Suffocation

Gitarrist Terence Hobbs bestätigt diese Ankündigung und die Pläne von Mullen: „Frank möchte eine Abschiedstournee absolvieren, aber es ist auch echt hart für ihn und uns.

Denn Frank kann nicht einfach drei Monate frei nehmen und durch Südamerika, Australien, Europa, die USA, Japan und all die weiteren Länder touren. Momentan arbeiten wir daran, was tatsächlich in der ihm zur Verfügung stehenden kurzen Zeit umsetzbar ist.

Die Tour wird also kommen, aber gleichzeitig hoffen wir, dass es nicht geschehen wird, denn wir lieben Frank – er ist mein bester Freund und war auch immer Teil von Suffocation.

Seht hier Suffocation live mit Frank Mullen im Jahr 2007:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wir machen seit fast 30 Jahren zusammen Musik… Er ist keiner, der neu in die Band kam, keinen Auftritt absolvierte und den man einfach wieder rauswirft. Inzwischen ist er mein Geschäftspartner und es ist eine etwas erwachsenere Beziehung untereinander.

Im Lauf der Zeit musste er viel mehr Verantwortung übernehmen, und wir anderen, die lediglich Musiker sind, können uns rund um die Uhr um die Band kümmern und auf unseren Instrumenten rumspielen.

Keiner von uns will, dass Frank Suffocation verlässt, aber wenn es für ihn keinen anderen Weg gibt, wünsche ich ihm und seiner Familie nur das Beste und ihm viel Erfolg in seinem Job.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Scorpions: Daher ging es 2010 nach der Abschieds-Tour weiter

Scorpions-Gitarrist Rudolf Schenker hat am 12. April im Gespräch mit Moderator Eddie Trunk vom US-Radiosender SiriusXM über den Rückzug vom Rückzug gesprochen, den die Gruppe 2010 angetreten hat. Denn eigentlich war es der Plan von Sänger Klaus Meine und Co., nach einem vermeintlich finalen Studioalbum (STING IN THE TAIL) und einer zugehörigen Abschiedstournee in die Rocker-Rente zu gehen. Frisch entfachtes Feuer Nun erläuterte Rudolf Schenker, warum sich die Scorpions umentschieden hatten. "Man muss über das nachdenken, was wir nicht wussten, als wir die Abschiedstournee machten. Das war genau die Zeit, als WhatsApp aufkam, als all die diese neuen Technologien aufkamen.…
Weiterlesen
Zur Startseite