Toggle menu

Metal Hammer

Search

Suicidal Tendencies: Gitarrist Jeff Pogan verlässt die Band

von
teilen
mailen
teilen

Bei Suicidal Tendencies gab es einen fliegenden Wechsel. Vor zwei Tagen gab Gitarrist Jeff Pogan bekannt, dass er die Band aus persönlichen Gründen verlässt. Über Instagram schrieb der Musiker:

Hallo Leute,     

Ich habe mich entschieden, Suicidal Tendencies aus persönlichen Gründen zu verlassen. Das bedeutet, dass ich auf keiner der kommenden Shows oder Tourneen spielen werde. Ich wünsche den Jungs viel Glück und bin dankbar für all die Erfahrungen, die ich mit ihnen gemacht habe.     

– Jeff „

Kürzlich gab Pogan dazu noch einmal ein Update, aus dem hervorgeht, dass der Gitarrist bereits vor einigen Monaten die Band verließ:

https://www.instagram.com/p/BkyawHbAq2y/?hl=de&taken-by=jeff_pogan

Für die Tournee in Nordamerika musste dennoch schnell ein Ersatz her und so holte sich die Band The Dillinger Escape Plans Ben Weinman für ihre restlichen Auftritte im Juli ins Boot.

https://www.instagram.com/p/BkxzLsxl2Xz/?hl=de&taken-by=suicidaltendencies

Wer im Anschluss langfristig die Saiten in der Band bespielen darf, steht noch nicht fest. Ein neues Album der Band ist noch in diesem Jahres zu erwarten. Dave Lombardo ließ frisch verlauten, dass es noch dieses Jahr ein neues Suicidal Tendencies-Album geben wird. Das ließ Schlagzeuger Dave Lombardo frisch verlauten. Die neue Platte käme bereits im September raus.

Das letzte Lebenszeichen der Band um Mike Muir war die EP GET YOUR FIGHT ON! (März 2018), welche die zweite Veröffentlichung mit Lombardo als Drummer sowie Ra Diaz (Bass) und Jeff Pogan (Gitarre) war.

teilen
mailen
teilen
Mastodon: Bill Kelliher über Brent Hinds' Nachfolger

Im März dieses Jahres trennten sich die Wege von Mastodon und ihrem Mitbegründer und Lead-Gitarristen Brent Hinds. In den folgenden Wochen und Monaten brachte Hinds immer wieder seine Verbitterung deswegen zum Ausdruck und ließ unschöne Äußerungen über seine einstigen Weggefährten vom Stapel. Am 21. August 2025 folgte die Schocknachricht: Brent Hinds ist tot. Der 51-Jährige kollidierte am Vorabend mit einer SUV-Fahrerin, als er mit seinem Motorrad unterwegs war – und das offenbar viel zu schnell. Dies ging aus den letzten Polizeiberichten hervor. Nur fünf Tage vor dem tödlichen Unfall spielten Mastodon beim Dynamo Metalfest in den Niederlanden. Hinds’ ehemaliger Kollege…
Weiterlesen
Zur Startseite