Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Suicidal Tendencies: Neues Album für September angekündigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dave Lombardo ließ frisch verlauten, dass es noch dieses Jahr ein neues Suicidal Tendencies-Album geben wird. Im September soll es dem Schlagzeuger zufolge so weit sein.

Das letzte Lebenszeichen der Band um Mike Muir war die EP GET YOUR FIGHT ON! (März 2018), welche die zweite Veröffentlichung mit Lombardo als Drummer sowie Ra Diaz (Bass) und Jeff Pogan (Gitarre) war.

GET YOUR FIGHT ON! enthält zehn Tracks, darunter einige neue Songs sowie mit ‘I Got A Right’ von Iggy Pop das erste Suicidal Tendencies-Cover überhaupt.

„Heutzutage sind die Leute so drauf, dass sie lieber rumjammern als zuzuhören oder generell mit anderen Menschen zu kommunizieren“, so Muir über die Hintergründe der aktuellen EP.

Mein Vater sagte immer, es gibt zwei Arten von Kämpfen: Entweder mit den Fäusten, wovon körperliche Narben zurückbleiben, oder mit dem Kopf, was deutlich tiefere Spuren hinterlässt.

Die wichtigsten Kämpfe für das eigene Leben finden im Geiste statt. ‘Get Your Fight On’ handelt deswegen davon, dass man sein Ding cleverer durchziehen sollte.

„Sei kein Opfer“

Zu erkennen, was man wirklich will und einen guten Weg dafür zu finden. Kein Opfer zu sein, sondern zu siegen. Wenn man sich an einem schlechten Punkt befindet, noch härter darum zu kämpfen.

Manchmal ist es kein Fehler, einfach einen Schritt zurück zu machen und etwas mit einem neuen Plan noch einmal zu versuchen. Aufgeben ist keine Lösung.

Mach etwas auf andere Art und Weise, aber stets aus dem richtigen Grund, weil du denkst, es ist gut für dich, es einen Wert für dich hat, und du brauchst von niemandem eine Bestätigung.“

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Eisbrecher: Neue Single ‘FAKK’ veröffentlicht

Dreieinhalb Jahre nach dem Nummer eins-Album STURMFAHRT (2017) haben Sänger Alex Wesselsky und Gitarrist, Produzent/Programmer Noel Pix sämtliche Stellschrauben des unverwechselbaren Eisbrecher-Sounds neu justiert und jedes noch so kleine Detail auf den Prüfstand gestellt, um mit LIEBE MACHT MONSTER am 12.03.2021 ein packendes und vielseitiges neues Werk zu präsentieren. Wesselsky: "Für uns galt immer schon: Nur was einen selbst umhaut, kann auch andere wegpusten! Und so ging es einfach los... Bämm! Die ersten Schritte: Zigarette an, Hirn an, Herz an, Computer an, Telefon an, Tür auf, Zigarette an, Zigarette aus, Mikro an... nächster Song!" https://www.youtube.com/watch?v=yNXMs_y7n9c Die erste Single-Auskopplung von LIEBE…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €