Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Suicidal Tendencies: Neues Album für September angekündigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dave Lombardo ließ frisch verlauten, dass es noch dieses Jahr ein neues Suicidal Tendencies-Album geben wird. Im September soll es dem Schlagzeuger zufolge so weit sein.

Das letzte Lebenszeichen der Band um Mike Muir war die EP GET YOUR FIGHT ON! (März 2018), welche die zweite Veröffentlichung mit Lombardo als Drummer sowie Ra Diaz (Bass) und Jeff Pogan (Gitarre) war.

GET YOUR FIGHT ON! enthält zehn Tracks, darunter einige neue Songs sowie mit ‘I Got A Right’ von Iggy Pop das erste Suicidal Tendencies-Cover überhaupt.

„Heutzutage sind die Leute so drauf, dass sie lieber rumjammern als zuzuhören oder generell mit anderen Menschen zu kommunizieren“, so Muir über die Hintergründe der aktuellen EP.

Mein Vater sagte immer, es gibt zwei Arten von Kämpfen: Entweder mit den Fäusten, wovon körperliche Narben zurückbleiben, oder mit dem Kopf, was deutlich tiefere Spuren hinterlässt.

Die wichtigsten Kämpfe für das eigene Leben finden im Geiste statt. ‘Get Your Fight On’ handelt deswegen davon, dass man sein Ding cleverer durchziehen sollte.

„Sei kein Opfer“

Zu erkennen, was man wirklich will und einen guten Weg dafür zu finden. Kein Opfer zu sein, sondern zu siegen. Wenn man sich an einem schlechten Punkt befindet, noch härter darum zu kämpfen.

Manchmal ist es kein Fehler, einfach einen Schritt zurück zu machen und etwas mit einem neuen Plan noch einmal zu versuchen. Aufgeben ist keine Lösung.

Mach etwas auf andere Art und Weise, aber stets aus dem richtigen Grund, weil du denkst, es ist gut für dich, es einen Wert für dich hat, und du brauchst von niemandem eine Bestätigung.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Infected Rain: Selbstbestimmt im Hier und Jetzt

Das komplette Interview mit Infected Rain findet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Die ursprünglich aus Moldawien stammenden Infected Rain zählen zu den neueren Metal-Formationen, die ausreichend Wiedererkennungswert besitzen, um stetig weiter aufzusteigen. Einen erheblichen Teil dazu trägt Sängerin Lena Scissorhands bei, die auf den bürgerlichen Namen Elena Cataraga hört und im wahrsten Sinne des Wortes alles gibt – sei es bei Live-Konzerten, als Texterin oder auf Social Media. Das Wachstum der Band ist maßgeblich mit der starken Frontfrau verbunden. Trotzdem ist…
Weiterlesen
Zur Startseite