Toggle menu

Metal Hammer

Search

MH 10/2019 jetzt bestellen

Suicidal Tendencies: Gitarrist Jeff Pogan verlässt die Band

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bei Suicidal Tendencies gab es einen fliegenden Wechsel. Vor zwei Tagen gab Gitarrist Jeff Pogan bekannt, dass er die Band aus persönlichen Gründen verlässt. Über Instagram schrieb der Musiker:

Hallo Leute,     

Ich habe mich entschieden, Suicidal Tendencies aus persönlichen Gründen zu verlassen. Das bedeutet, dass ich auf keiner der kommenden Shows oder Tourneen spielen werde. Ich wünsche den Jungs viel Glück und bin dankbar für all die Erfahrungen, die ich mit ihnen gemacht habe.     

– Jeff „

Kürzlich gab Pogan dazu noch einmal ein Update, aus dem hervorgeht, dass der Gitarrist bereits vor einigen Monaten die Band verließ:

https://www.instagram.com/p/BkyawHbAq2y/?hl=de&taken-by=jeff_pogan

Für die Tournee in Nordamerika musste dennoch schnell ein Ersatz her und so holte sich die Band The Dillinger Escape Plans Ben Weinman für ihre restlichen Auftritte im Juli ins Boot.

View this post on Instagram

SxTx is getting ready to take off for the July tour dates. Speaking of flying, we're extremely honored and SToked to have the insane @BenWeinman playing guitar for us on these shows! Hope you are ready for this, we definitely are! Look for some "fireworks". Have a safe Fourth of July! . Saturday, July 14th – House of Vans, Brooklyn, New York Sunday, July 15th -INKCARCERATION FeSTival Ohio . Tuesday, July 17th – Vogue Theatre, Vancouver, CAN Thursday, July 19th – Union Hall, Edmonton, CAN Friday, July 20th – The Palace Theatre, Calgary, CAN Sunday, July 22nd – The Garrick Centre, Winnipeg, CAN Wednesday, July 25th – The Phoenix Concert Theater, Toronto, CAN Thursday, July 26th – Elements, Kitchener, CAN Friday, July 27th – Parc Jean Drapeau, Montreal, CAN And look out for more U.S. dates STarting with two special shows September 7th in BoSTon and D.C. September 8th with the release of "STill Cyco Punk After All These Years". Thanks for the support and SEE YOU IN THE PIT! – SxTx ✊🏼 #SuicidalTendencies #StillCycoPunkAfterAllTheseYears #MikeMuir #CycoMiko #DaveLombardo #BenWeinman #DeanPleasants #RaDiaz #DillingerEscapePlan #DeadCross #TourDates #SUICIDAL #STAYCYCO

A post shared by SUICIDAL TENDENCIES (@suicidaltendencies) on

Wer im Anschluss langfristig die Saiten in der Band bespielen darf, steht noch nicht fest. Ein neues Album der Band ist noch in diesem Jahres zu erwarten. Dave Lombardo ließ frisch verlauten, dass es noch dieses Jahr ein neues Suicidal Tendencies-Album geben wird. Das ließ Schlagzeuger Dave Lombardo frisch verlauten. Die neue Platte käme bereits im September raus.

Das letzte Lebenszeichen der Band um Mike Muir war die EP GET YOUR FIGHT ON! (März 2018), welche die zweite Veröffentlichung mit Lombardo als Drummer sowie Ra Diaz (Bass) und Jeff Pogan (Gitarre) war.

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Motörhead-Gründungsmitglied und ehemaliger Pink Fairies-Gitarrist verstorben

Motörhead-Gründungsmitglied und ehemaliger Pink Fairies-Gitarrist Larry Wallis ist im Alter von 70 Jahren verstorben. Eine genaue Ursache ist bisher noch nicht bekannt. Die Nachricht über seinen Tod erschien auf der offiziellen Motörhead-Webseite. Der Musiker war als Gitarrist an der Gründung von Motörhead beteiligt und bespielte dort ein Jahr lang die Saiten. Wallis ist auf dem Werk ON PAROLE zu hören, welches, obwohl die Platte im Jahr 1975 aufgenommen wurde, erst 1979 als viertes Band-Album erschien. In mehreren Bands tätig Ein längere Geschichte hatte der Engländer in der Psychedelic Rock-Gruppe Pink Fairies. Dem Trupp trat er 1973 bei und war an der…
Weiterlesen
Zur Startseite